Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Fr Aug 17, 2018 2:23



Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
 V: Terrarium Eigenbau Top Ausgestattet 
Autor Nachricht

Registriert: Di Mär 13, 2012 20:33
Beiträge: 3
Beitrag V: Terrarium Eigenbau Top Ausgestattet
Ich biete hier mein selbstgebautes Eckterrarium zum Verkauf an.

Es eignet sich Perfekt für z.B. Leguane.


Die maße bitte der Skizze entnehmen.


Das Terrarium wurde von mir selbstgebaut, das gesamte Holz wurde anschließend mit Bootslack überstrichen somit hält es auch Feuchtigkeit stand.

Die Scheiben sind aus 10mm Verbundglas. Die Rückwand wurde von mir mit PU-Schaum und Flex-Fliesenkleber sowie Farbe gestaltet. Diese müsste mal wieder aufbereitet werden.


Zur Technik:

2x 70W HQI Lampen (eine Glasabdeckung fehlt)

2x Spot Strahler

1x OSRAM VITALUX 300

Beregnungsanlage mit Zeitsteuerung

50l Teich mit Pumpe

Diverse Zeitschaltuhren


Das Terrarium wird ohne den Leguan verkauft, der ist schon vermittelt.

Das Terrarium ist zerlegt und kann so mit einem großen PKW (Bulli) transportiert werden.


Preis 399 VHB.

Bilder gibt es hier zu sehen:
http://gallery.me.com/dzimmermann187#100170

Für weitere Fragen einfach mailen oder anrufen.

danielzimmermann@online.de
0170/8060436



Gruß Daniel


Mo Mai 14, 2012 22:00
Profil
Expert(in/e)
Benutzeravatar

Registriert: Do Okt 23, 2003 23:35
Beiträge: 1324
Wohnort: nähe Kassel
Beitrag Re: V: Terrarium Eigenbau Top Ausgestattet
Welche Skizze?

Das Terrarium sieht schon sehr klein aus...

Gruß Lukas


Di Mai 15, 2012 1:58
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa Mär 24, 2012 12:52
Beiträge: 265
Wohnort: Nähe Pulsnitz/Sa.
Beitrag Re: V: Terrarium Eigenbau Top Ausgestattet
Ja,welche Skizze? Und recht dürftig eingerichtet,für nen Iggi!!

Greez Mirko

_________________
Irgendwas ist Immer !!!


Di Mai 15, 2012 18:42
Profil
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jan 14, 2004 16:12
Beiträge: 4667
Beitrag Re: V: Terrarium Eigenbau Top Ausgestattet
stört euch doch nicht an dem " z.B. Leguane."

Es ist ein schönes Terrarium für z.B. ein Chamäleon.
Das solltest du also zusätzlich in einem derartigen Reptilienforum anbieten.

Man kann das Terrarium aber auch als Teil nehmen. Die Rückwand ist eh nicht verwendbar. Also einfach in der Tiefe noch 1 m dazu (Trockenwände anschließen) und dann passt es auch größenmäßig für Leguane. Es ist halt ein für Leguana bedingt nutzbares Angebot, aber gut für kleiner Reptilien.

_________________
1.0 Iguana iguana iguana
0.1 Iguana iguana rhinolopha


Mi Mai 16, 2012 7:13
Profil
globaler Moderator
globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di Mär 23, 2010 12:59
Beiträge: 953
Wohnort: Dresden
Beitrag Re: V: Terrarium Eigenbau Top Ausgestattet
Guten Morgen
nun dieses Terrarium ist eine saubere Arbeit, für Iguana sicher etwas zu klein, aber ehrlich, ich sah kürzlich ein Paar Iguana, die waren nicht größer als Wasseragamen. Diese Tiere würden da locker einen irren Spielplatz haben.

Für Chamäleon benötigt diese Anlage noch etwas Veränderung an der Belüftung, andere Echsen kämen auch noch in Frage. Ich würde es mal bei den Wasseragamen anbieten: http://wasseragamen.info/portal.php.
Eine große Schlange wäre darin sicher auch glücklich ......... usw.

LG Esther


Mi Mai 16, 2012 7:52
Profil Website besuchen

Registriert: Di Mär 13, 2012 20:33
Beiträge: 3
Beitrag Re: V: Terrarium Eigenbau Top Ausgestattet
Also von klein kann hier wohl gar nicht die Rede sein, die Skizze wurde nicht in das Fotoalbum hochgeladen sorry.
Für die Belüftung ist gesorgt, da die vorderen Teile lamellen sind also offen.
Für ein Jemen halte ich dieses Terra für zu Groß, da wird man ihn nicht wieder finden.

Es eignet sich schon gut für einen Leguan oder natürlich auch andere Reptilien.
Die Rückwand ist schon weiterzuverwenden müsste nur mal wieder überarbeitet werden mit PU-Schaum und Flex Fließenkleber.

Hier die Skizze.

Gruß Daniel


Dateianhänge:
terrarium skizze.jpg
terrarium skizze.jpg [ 67.1 KiB | 1948-mal betrachtet ]
Mi Mai 16, 2012 10:10
Profil
Expert(in/e)

Registriert: Di Sep 27, 2005 18:16
Beiträge: 2895
Wohnort: Kleve/Niederrhein
Beitrag Re: V: Terrarium Eigenbau Top Ausgestattet
danielz hat geschrieben:
Es eignet sich schon gut für einen Leguan


Mit Sicherheit!
Aber ganz bestimmt nicht für einen grünen Leguan :grin:

_________________
1,1 Varanus prasinus sorong
1,2 Bengalkatze black tabby rosetted


Mi Mai 16, 2012 10:22
Profil
globaler Moderator
globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di Mär 23, 2010 12:59
Beiträge: 953
Wohnort: Dresden
Beitrag Re: V: Terrarium Eigenbau Top Ausgestattet
Hallo Daniel,
unsere Ratschläge sollen dir doch nur helfen, etwas weiter zu inserieren. Ich schließe mich Thomas an, ein Iguana sollte nicht darin leben, hier muss man großzügiger planen.

Ein Chamäleon? nun die Höhe muss durch Gaze reduziert werden, denn die Beleuchtung muss raus aus dem Terrarium. Eine 180iger Höhe ist aber Usus. Der Bewegungsplatz ist jedoch gar nicht übel.
Wasseragamen? Hier solltest du diese Gilde fragen.

Größere Echsen? hat Thomas Ackermann nicht so eine herrliche Anlage gebaut? bei Harry Wölfel sah ich diese, also auch hier mal nicht so eng auf Iguana begrenzen.

Schlangen? ich kann mir schon einige kletternde Arten in dieser Anlage vorstellen.

Grüße Esther


Mi Mai 16, 2012 12:47
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 8 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Impressum and Disclaimer
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de