Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Fr Feb 23, 2018 15:38



Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
 HQI - Lampenhandel.de 
Autor Nachricht

Registriert: Di Jun 16, 2009 22:10
Beiträge: 137
Wohnort: nähe Hannover
Beitrag HQI - Lampenhandel.de
Ich muss euch heute echt mal den Lampenhandel.de vorstellen.

ich bin absolut überzeugt.

recht preiswerte und gute HQI, und vor allem SUPER service.


hier der Link zur HQI:

http://www.lampenhandel.de/osram-philip ... ip652.html

ich hoffe ihr werdet auch so gute erfahrungen machen, wie ich,
denn ich habe dort 2 stück bestellt.
eine funzte nicht richtig, die wollte ich umtauschen.

die hqi wurde dann vom lampenhandel.de an den hersteller gecshickt, und trotz dass der hersteller meinte sie sei nicht kaputt, wurde mir vom lampenhandel.de ein neues Osram PTI 150W EVG eingebaut,
ohne dass ich was dazu bezahlen sollte.

TOP!!!!!!!!!!!!!!!


(sollte der Thread hier falsch sein, bitte edieren und verschieben)


So Mär 28, 2010 17:13
Profil
Expert(in/e)

Registriert: Di Sep 27, 2005 18:16
Beiträge: 2895
Wohnort: Kleve/Niederrhein
Beitrag 
Hallo,

bei den Geräten handelt es sich um Lowcost und preislich liegen sie im normalen Bereich.

Gruß

Thomas

_________________
1,1 Varanus prasinus sorong
1,2 Bengalkatze black tabby rosetted


Mo Mär 29, 2010 8:04
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mo Feb 02, 2009 17:32
Beiträge: 217
Wohnort: ROW
Beitrag 
Zitat:
Hochwertige, konventionelle HQI Vorschaltgerätetechnik für lange Lebensdauer


Ist zwar ein Widerspruch ansich, aber davon mal abgesehen sind die Strahler mit einem KVG ausgestattet und dafür sind die zu Teuer.

_________________
Gruß Rene

Auffangstation für Reptilien und Gefahrtiere - Auffangstation Rotenburg (Wümme)


Di Mär 30, 2010 11:08
Profil Website besuchen

Registriert: Di Jun 16, 2009 22:10
Beiträge: 137
Wohnort: nähe Hannover
Beitrag 
Als ich die damals vorgestellt und gefragt habe, kamen die antworten:

http://www.iguana-fachforum.de/viewtopi ... highlight=


Mi Mär 31, 2010 18:25
Profil
Expert(in/e)

Registriert: Di Sep 27, 2005 18:16
Beiträge: 2895
Wohnort: Kleve/Niederrhein
Beitrag 
Hi,

die Strahler sind auf jeden Fall geeignet. Das ist keine Frage.

Ich persönlich würde sie aber nicht verwenden. Es sind Lowcost-Geräte, die oftmals recht laut sind und ein KVG haben. Weiterhin wärme mir der Reflektor/Leuchtfläche zu klein.

Der Preis ist halt auch nicht überragend. Diese Strahler bekommt man zu diesem Preis eigentlich überall.

Darauf wollte ich eigentlich nur heraus.

Gruß

Thomas

_________________
1,1 Varanus prasinus sorong
1,2 Bengalkatze black tabby rosetted


Mi Mär 31, 2010 21:32
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mo Feb 02, 2009 17:32
Beiträge: 217
Wohnort: ROW
Beitrag 
Bianca & Sascha hat geschrieben:
Als ich die damals vorgestellt und gefragt habe, kamen die antworten:


Das wichtigste an der ganzen Sache ist der Punkt mit dem KVG und der Sicherheit. Ein KVG zündet aufgrund seiner Bauart grundsätzlich immer, also auch dann wenn der Brenner am Abkühlen - oder sogar Defekt ist.

Und wenn der Elko vom KVG sich dann verabschiedet ist das geringste was passieren kann, das die ganze Wohnung verqualmt ist und man den Gestank kaum mehr raus bekommt. Ob die Tiere das dann abkönnen würde ich mal bezweifeln. Hat die elektrische Anlage dann keinen FI und kommt die Sicherung nicht sofort besteht sogar Brandgefahr.

Wir haben das in der Station einmal gehabt das alles verqualmt war. Seit dem gibts HV Lampen nur noch mit EVG :)

_________________
Gruß Rene

Auffangstation für Reptilien und Gefahrtiere - Auffangstation Rotenburg (Wümme)


Mi Mär 31, 2010 22:58
Profil Website besuchen

Registriert: Di Jun 16, 2009 22:10
Beiträge: 137
Wohnort: nähe Hannover
Beitrag 
ok.

bei der einen hqi wurde nun ein Osram PTI 150W EVG eingebaut.

ist das denn besser?

dann bau ich das auch in das andere noch ein, auch wenns dann im enteffekt teurer ist.

gekauft ist gekauft

:-(


Do Apr 01, 2010 7:55
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mo Feb 02, 2009 17:32
Beiträge: 217
Wohnort: ROW
Beitrag 
Ein EVG ist auf jeden Fall Besser. Neben der Sache mit der Sicherheit erhöht es auch die Lebensdauer der Leuchtmittel und der Stromverbrauch ist geringer.

Das EVG von Osram ist zwar teurer, aber wenn man sich das ganze mal von innen anschaut, dann wird auch klar warum :)

_________________
Gruß Rene

Auffangstation für Reptilien und Gefahrtiere - Auffangstation Rotenburg (Wümme)


Do Apr 01, 2010 9:55
Profil Website besuchen
Expert(in/e)
Benutzeravatar

Registriert: Do Okt 23, 2003 23:35
Beiträge: 1324
Wohnort: nähe Kassel
Beitrag 
Ich glaube ich hatte dir schonmal die Adresse gegeben, wo man ein sehr gutes EVG für knapp 30€ herbekommt. Da würde ich nicht lange überlegen ;)


Fr Apr 02, 2010 11:31
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 9 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Impressum and Disclaimer
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de