Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Di Sep 25, 2018 15:55



Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
 Bodenheizung f. 9qm Grundfläche/allg Steuerung 
Autor Nachricht
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jan 14, 2004 16:12
Beiträge: 4667
Beitrag Re: Bodenheizung f. 9qm Grundfläche/allg Steuerung
bobusbomb hat geschrieben:
Bodengrund , was habt ihr , was empfehlt ihr ?

wir haben uns aus Erfahrung auf folgenden alleinigen Bodengrund verständigt:
Erde

so mische ich diese:
2/4 wenig gedüngte Blumenerde (ungedüngte gibt es fast nicht)
1/4 Torf
1/4 feiner gelber Spielkistensand (aber keinen aus einer Spielkiste "borgen" sondern sauberen, verpackten aus dem Baumarkt)
15 cm hoch ist gut. Ich selber habe die Erde etwa 10 cm. Das reicht.

Du solltest irgendwo an einer Ecke auf dem Boden noch eine Art Höhle, etwas zum Verstecken, anbieten. Meine Dame nimmt dies gerne an, wenn es ihr oben zu warm wird oder der Kerl sie zu sehr bedrängt.

PS: was meinst du mit dem letzten Satz?

_________________
1.0 Iguana iguana iguana
0.1 Iguana iguana rhinolopha


Mo Aug 12, 2013 6:56
Profil

Registriert: Sa Jul 27, 2013 13:10
Beiträge: 10
Beitrag Re: Bodenheizung f. 9qm Grundfläche/allg Steuerung
Guten Morgen , Hallo Aldo ,
erstmal Danke für die schnelle Antwort . Werde heute gleich mit dem Bodenbelag beginnen, wollte ohnehin tauschen . Mein Nachsatz bedeutet, daß ich nicht dem Zoohandel-Berater die Schuld in die Schuhe schieben will, da ich ja letztendlich die Einbauten vornehme . Habe eben etwas leichtfertig auf dessen tiefe Kompetenz vertraut . Diese ist wohl auf Tiere und Terrarien dieser Größe nicht ausgerichtet sondern eher allgemein gehalten . Auf jeden Fall freue ich mich schon auf die neue Installationen , sowohl Boden als auch bestimmt Lichtquellen .
Unter welchem Forumsbereich soll ich die Bilder einstellen ?
Grüße
Jürgen


Mo Aug 12, 2013 7:07
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa Mär 24, 2012 12:52
Beiträge: 265
Wohnort: Nähe Pulsnitz/Sa.
Beitrag Re: Bodenheizung f. 9qm Grundfläche/allg Steuerung
Moin Jürgen,

mach hier einen Bauthread auf, bzw benenn diesen hier um.

Greez Mirko

_________________
Irgendwas ist Immer !!!


Mo Aug 12, 2013 11:12
Profil
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jan 14, 2004 16:12
Beiträge: 4667
Beitrag Re: Bodenheizung f. 9qm Grundfläche/allg Steuerung
bobusbomb hat geschrieben:
Habe eben etwas leichtfertig auf dessen tiefe Kompetenz vertraut . Diese ist wohl auf Tiere und Terrarien dieser Größe nicht ausgerichtet sondern eher allgemein gehalten .
mit den sog. Zoofachverkäufern haben hier schon einige schlechte Erfahrung machen müssen. Ist ja auch ein wenig verständlich. Es sind Verkäufer, die 100te Tierarten verkaufen und von jedem ein bisschen Ahnung haben sollten. Aber letztlich geht es denen ja nur um Abverkauf und Gewinn. Echte Beratung sollte man dort nicht erwarten.
bobusbomb hat geschrieben:
Unter welchem Forumsbereich soll ich die Bilder einstellen ?
Der Bereich ist schin richtig. Ich würde, wie Mikele es auch schreibt, den Titel einfach umbenennen.
"Neubau Terra mit 9 m² Fläche und alle Fragen dazu" - so oder so ähnlich.

_________________
1.0 Iguana iguana iguana
0.1 Iguana iguana rhinolopha


Di Aug 13, 2013 7:21
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Impressum and Disclaimer
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de