Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Mo Dez 17, 2018 13:52



Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
 Verschiedenes zur neuen Terrariumplanung 
Autor Nachricht

Registriert: Mo Mär 14, 2011 18:48
Beiträge: 50
Wohnort: Apolda
Beitrag Verschiedenes zur neuen Terrariumplanung
Hallöchen, der Raum ist leer nackt nichts drin, so und daraus soll das ideale Terrarium werden :D mit allen drum und dran.

angefangen bei den Wänden, wie mache ich die ( Tapete, putz oder was )

und an Beleuchtung l( Licht, und was dazu gehört ) muss so oder so von null anfangen da er von Thüringen mit nach NRW kommt.

sooooooo was vergessen ?? weiß gerade nicht aber danke schon mal im voraus


Fr Apr 20, 2012 18:56
Profil
globaler Moderator
globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di Mär 23, 2010 12:59
Beiträge: 953
Wohnort: Dresden
Beitrag Re: Verschiedenes zur neuen Terrariumplanung
Hallo
habe einen Strang für dich erstellt
Ich hoffe, dir gefällt dein Thema?
Gruß Esther


Fr Apr 20, 2012 19:38
Profil Website besuchen

Registriert: Mo Mär 14, 2011 18:48
Beiträge: 50
Wohnort: Apolda
Beitrag Re: Verschiedenes zur neuen Terrariumplanung
seeeeeeeehr schön ich danke.


Fr Apr 20, 2012 20:04
Profil
globaler Moderator
globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di Mär 23, 2010 12:59
Beiträge: 953
Wohnort: Dresden
Beitrag Re: Verschiedenes zur neuen Terrariumplanung
Ok
und nun machen ich mal den Anfang:
Bitte lies dich mal durch die Grundlagen viewforum.php?f=3
Dann erwirb bitte ein Buch http://www.amazon.de/Gr%C3%BCne-Leguane ... 506&sr=8-4

Dann schau dir mal so einige Baudokumentationen an, derzeit ein aktueller viewtopic.php?f=6&t=5206

Viele von uns haben solche Dokumentationen.
Du hast einen großen Raum?
Die Maße?
Die Isolation? Außenwände? Fenster? Heizung?

Es geht darum, die Anlage vor der hohen Feuchtigkeit zu schützen. Damit sollte klar sein, dass mit Tapete wenig anzufangen ist. Eher Fliesen und Wände laminieren.

Da du unsicher bist, lese ein wenig durch das Forum und stell immer alles einzeln vor.

So, genug für heute
Gruß Esther


Fr Apr 20, 2012 20:25
Profil Website besuchen

Registriert: Mo Mär 14, 2011 18:48
Beiträge: 50
Wohnort: Apolda
Beitrag Re: Verschiedenes zur neuen Terrariumplanung
hallöchen, erst mal danke Esther :grin:

wie schon gesagt, wie groß der Raum jetzt genau ist kann ich noch nicht sagen da ich bei der Besichtigung der Wohnung nicht dabei war, kommt aber noch.

das Buch habe ich schon, echt interesant kann man nur empfehlen.


Sa Apr 21, 2012 8:19
Profil

Registriert: Mo Mär 14, 2011 18:48
Beiträge: 50
Wohnort: Apolda
Beitrag Re: Verschiedenes zur neuen Terrariumplanung
Hallöchen,

so jetzt erst ein mal die masse, das Terra soll 4 m lang 1,80 m breit und 2,50 hoch werden.

ist aber auch ne dach schräge dabei.

wie würdet ihr es den ausbauen??? wie würdet ihr die Wände machen ?? ist nur ne frage um Ideen zu sammeln.

würde mich über antworten freuen :D


Mo Apr 30, 2012 20:11
Profil
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jan 14, 2004 16:12
Beiträge: 4667
Beitrag Re: Verschiedenes zur neuen Terrariumplanung
Lohmi1903 hat geschrieben:
wie würdet ihr es den ausbauen???
wie würdet ihr die Wände machen ??

Was willst du denn jetzt hören?
Du musst uns was anbieten. Einen Grundriß, ein paar Fotos von dem betreffenden Bereich, deine finanziellen Möglichkeiten...
etwas worauf man aufbauen kann.

PS: Deine Rechtschreibung ist noch immer mies. Achte bitte auf die Groß- und Kleinschreibung. Diesen Handyschreibstil mag ich nicht.

_________________
1.0 Iguana iguana iguana
0.1 Iguana iguana rhinolopha


Do Mai 03, 2012 11:00
Profil

Registriert: Mo Mär 14, 2011 18:48
Beiträge: 50
Wohnort: Apolda
Beitrag Re: Verschiedenes zur neuen Terrariumplanung
Bezogen auf groß und Kleinschreibung:::::::: ist das hier nen Forum oder ein Duden ? danke

frage war bezogen auf; wände mit Styry, einfach tapezieren, was halt am beste ist um wärme und feuchte im Terra zu halten

Epoxidharz ??? was sollte ich damit alles bearbeiten ? alles ?

10kg reichen für wie viel q2 ?


So Jun 24, 2012 9:48
Profil
globaler Moderator
globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di Mär 23, 2010 12:59
Beiträge: 953
Wohnort: Dresden
Beitrag Re: Verschiedenes zur neuen Terrariumplanung
Lohmi1903 hat geschrieben:
Bezogen auf groß und Kleinschreibung:::::::: ist das hier nen Forum oder ein Duden ? danke

frage war bezogen auf; wände mit Styry, einfach tapezieren, was halt am beste ist um wärme und feuchte im Terra zu halten

Epoxidharz ??? was sollte ich damit alles bearbeiten ? alles ?

10kg reichen für wie viel q2 ?


Hallo
ich weiß nicht warum du auf Krawall bürstest? Es ist immer noch so, dass hier etliche Mitglieder gern bereit sind auch dir mit Rat und ihren Erfahrungen behilflich zu sein. Wäre es da nicht ein Entgegenkommen, wenn du dein Anliegen präzise und höflich formulierst?
Ein einfaches Sorry hätte genügt und bei Grußformeln plus Bitte fällt dir keine Zacke aus der Krone ;)

Zu deinem Anliegen betreff dem Versiegeln:
Sicher ist es korrekt ein Feuchtterrarium möglichst gründlich zu versiegeln. Das heißt, alle Flächen im Terrarium.
Ich mag jetzt nicht für dich rechnen, aber sehr gute Informationen zu Epoxyd findest du hier: http://www.klebstoff-profi.de/
Das ist eine sehr gute Adresse, wo du auch speziell für die Terraristik und noch spezieller im Feuchtbereich Epoxyd erwerben kannst.
schönen Sonntag Esther


So Jun 24, 2012 10:51
Profil Website besuchen
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jan 14, 2004 16:12
Beiträge: 4667
Beitrag Re: Verschiedenes zur neuen Terrariumplanung
Lohmi1903 hat geschrieben:
Bezogen auf groß und Kleinschreibung:::::::: ist das hier nen Forum oder ein Duden ? danke

Ach, schreib wie du willst!
Wenn es zu schlimm ist lösch ich den Beitrag einfach. Ansonsten antworte ich dir zumindest nicht auf Fragen.
Rechtschreibung ist auch eine Art Respekt und Höfflichkeit.
Und ein "Bitte" hat auch noch niemandem weh getan.
DU willst doch was von uns!

_________________
1.0 Iguana iguana iguana
0.1 Iguana iguana rhinolopha


So Jun 24, 2012 13:26
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 10 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Impressum and Disclaimer
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de