Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do Apr 26, 2018 20:24



Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
 terrarium aus styropor 
Autor Nachricht

Registriert: Di Dez 28, 2010 15:46
Beiträge: 38
Beitrag terrarium aus styropor
Hallo,
ich wollte fragen ob einer schon Erfahrung mit einem Terrarium für Iguana aus Styropor gemacht hat oder was für eine Meinung er dazu hat.

_________________

Achtung Pole beim Deutsch schreiben!!!!!!!


Mi Nov 23, 2011 13:03
Profil
Expert(in/e)

Registriert: Di Sep 27, 2005 18:16
Beiträge: 2895
Wohnort: Kleve/Niederrhein
Beitrag Re: terrarium aus styropor
Hallo,

vielleicht solltest du das Vorhaben etwas genauer erläutern. Was genau hast du vor?

Gruß

Thomas

P.S. Bitte auf Satzzeichen etc. achten.

_________________
1,1 Varanus prasinus sorong
1,2 Bengalkatze black tabby rosetted


Mi Nov 23, 2011 13:28
Profil

Registriert: Di Dez 28, 2010 15:46
Beiträge: 38
Beitrag Re: terrarium aus styropor
O.k ich will mir ein Aufzuchstterrarium (200x100x220) bauen und dachte ob das ich die Rückwand und die Seitenwände aus Styropor machen könnte (decken und bodenplatte wäre aus osb).
wäre das ihn ordnung?

_________________

Achtung Pole beim Deutsch schreiben!!!!!!!


Mi Nov 23, 2011 14:12
Profil

Registriert: Di Feb 15, 2011 17:09
Beiträge: 87
Wohnort: Duisburg
Beitrag Re: terrarium aus styropor
hallo,


also ich habe anfangs eine rückwand aus styropor gehabt die beiden waren da auch noch unter einem jahr alt und haben es trotz diverser versiegelungen in kürzester zeit ramponiert!
und dann direkt ganze wände dadurch ersetzen...ich muss evtl dazu sagen dass unsere platten schon 5 cm dick waren!

gruß, jenny


Mi Nov 23, 2011 14:54
Profil
Expert(in/e)

Registriert: Di Sep 27, 2005 18:16
Beiträge: 2895
Wohnort: Kleve/Niederrhein
Beitrag Re: terrarium aus styropor
Hi,

du möchtest das Styropor also nicht auf eine Platte kleben, sondern die Wände sollen ausschließlich aus Styropor sein?
Wie soll das stabil werden? Wie willst du die Platten verkleben?
Styropor als reine Rückwandgestaltung geht. Einfach mit Fliesenkleber und Epoxidharz bestreichen. Das hält auch bei ausgewachsenen Iguana.

Grüße

Thomas

_________________
1,1 Varanus prasinus sorong
1,2 Bengalkatze black tabby rosetted


Mi Nov 23, 2011 15:37
Profil

Registriert: Di Dez 28, 2010 15:46
Beiträge: 38
Beitrag Re: terrarium aus styropor
Die Platten wollte ich an ein holzgerüst kleben oder schrauben und nur fürs aufzuchst terrarium benutzen.

_________________

Achtung Pole beim Deutsch schreiben!!!!!!!


Mi Nov 23, 2011 16:46
Profil
Expert(in/e)

Registriert: Di Sep 27, 2005 18:16
Beiträge: 2895
Wohnort: Kleve/Niederrhein
Beitrag Re: terrarium aus styropor
Hi,

könnte durchaus funktionieren.
Allerdings erschließt sich mir nicht so ganz der Vorteil oder Grund warum du dann nicht auf das Holzgerüst vorher OSB-Platten schraubst? Kosten doch nicht viel und dann hast du es auf jeden Fall stabil.

Grüße

Thomas

_________________
1,1 Varanus prasinus sorong
1,2 Bengalkatze black tabby rosetted


Mi Nov 23, 2011 17:06
Profil

Registriert: Di Dez 28, 2010 15:46
Beiträge: 38
Beitrag Re: terrarium aus styropor
o.k dan nehme ich gleich OSB.Aber ein Frage hätte ich noch zum versiegeln wie habt ihr das gemacht jede einzellne Patte versiegelt und dan das ganze zusammengebaut oder erst zusammengebaut und dan versiegelt?

_________________

Achtung Pole beim Deutsch schreiben!!!!!!!


Mi Nov 23, 2011 18:05
Profil
Expert(in/e)

Registriert: Di Sep 27, 2005 18:16
Beiträge: 2895
Wohnort: Kleve/Niederrhein
Beitrag Re: terrarium aus styropor
Hallo,

erst zusammenbauen und dann versiegeln.

Gruß

Thomas

_________________
1,1 Varanus prasinus sorong
1,2 Bengalkatze black tabby rosetted


Mi Nov 23, 2011 18:48
Profil

Registriert: Di Dez 28, 2010 15:46
Beiträge: 38
Beitrag Re: terrarium aus styropor
ahso danke

_________________

Achtung Pole beim Deutsch schreiben!!!!!!!


Mi Nov 23, 2011 19:19
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 10 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Impressum and Disclaimer
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de