Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Mi Dez 12, 2018 20:10

Auf das Thema antworten  [ 82 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
 UV-Leuchtmittel & Leuchtmittel 
Autor Nachricht

Beitrag UV
also. wenn jemand aus dem raum RE kommt kann sich bei mir die PAR38 80W 24° für knapp 6€ bestellen ausserdem komme ich an HQi 150W NDL4200K Leuchtmittel für 15€, aber nur an selbstabholler.

zu dem habe ich noch ne frage zur einer BLV 10000K lampe
seht euch das diagram an und sagt mir was ihr denkt

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Mi Jun 06, 2007 12:03
Expert(in/e)

Beitrag 
Hi.

PAR-Strahler in 120W bekomme ich noch günstiger, regulär im Internet bestellt, inkl. Porto!

Was möchtest Du mit 10.000K? Normalerweise viel zuviel K und zu blau.

Was stellt das Diagramm dar, was sind die einzelnen Linien? Ein Diagramm ohne Beschriftung ist nicht sehr aufschlussreich!

(Korrigier mal Deinen Untertext: "Mitglied" Miet-Glied hört sich etwas komisch an!)

Gruß
Bine

Mi Jun 06, 2007 12:55
Profil ICQ

Beitrag 
Hallo,

also wie schon erwähnt viel zu blaustichig, 10.000K halte ich auch für zu viel, aber sie ist ja auch halt für die Aquaristik gedacht, Wenn ih das Diagramm richtig deute kann man sie für unsere Zwecke bezüglich UV vergessen.

Gruß Methos

So Jun 10, 2007 16:49

Beitrag Namiba Terra RepLux UV Heat D3
Hallo,

Ich besitze eine Namiba Terra RepLux UV Heat D3. Das Ding ist (leider) schon gekauft, da ich dachte wenn ein Leguan auf der Verpackung ist und D3 draufsteht wird sie schon in Ordnung sein.

Ist das eine geeignete Lampe für grüne Leguane? Und viel wichtiger, brauch ich eine zusätzliche VitraLux und HQI-Strahler? (Denke mal ja, oder?)

Schonmal vielen Dank für eure Antworten,

devster

edit: so ich hoffe jetzt klappen die Bilder

BildBild
Bild

Sa Mär 15, 2008 12:56

Beitrag 
Hallo Devster,

auch wenn ich deine Lampe von mir aus nicht empfehlen würde, bin ich der Meinung du kannst sie noch aufbrauchen. Nach 1 Jahr müssen diese Mischlichtlampen generell gewechselt werden.

Was du sonst noch an Beleuchtung brauchst hängt auch von deiner Terragrösse ab. Eröffne doch bitte einen eigenen Thread, wo du reinschreibst, wie gross das Terra ist und was du schon an Lampen hast. Anhand dessen können wir dir dann gezielt Ratschläge geben.

Gruss Liane

Sa Mär 15, 2008 13:15

Beitrag 
Würe auch über ein paar Antworten Freun habe schon ein eigenes Thema dafür Erstelt kenne mich leider überhaupt nicht mehr aus bei soviele lampen. Terra größe und so ist alles beschrieben, welche lampen ich habe und was nicht usw.

Fals ichs hier nicht posten darf bitte einfach löschen admin. Danke.

Sa Okt 11, 2008 9:00

Beitrag Re: UV-Leuchtmittel & Leuchtmittel
Werde am Mittwoch versuchen mich mit dem deutschen Vertrieb der Firma Zoo Med in Verbindung setzen um genauere Daten von der Powersun zu erhalten.

Wozu gehört man denn zu der hier zu Recht so ungeliebten Sparte der Zoofachhändler. :-) (Wir haben viel zu viel Profitgeier und unqaulifizierte Leute in unserer Branche)

Gruß Methos

Edit: Werbelink entfernt, bitte die Forenregeln beachten. Thread ist schon sehr alt. Gruß Jade.

Mi Jul 18, 2012 7:48
Auf das Thema antworten   [ 82 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6