Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Mo Mär 01, 2021 8:05



Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
 Sommerzeit/Winterzeit 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Sa Nov 05, 2011 18:30
Beiträge: 47
Beitrag Sommerzeit/Winterzeit
Hallo..
Ich habe ja meinen Leguan nun erst knapp 2 Monate glaube ich und habe mich nu durch viele foren und seiten schlauer gemacht jedoch haben manche beiträge mir fragen aufgeworfen ;)
Also es geht darum das ich gelesen habe das z.B Bartagame oder auch Chamäleons eine Unterschiedliche Temperatur haben sollte gerichtet nach Sommer oder Winter.
Gibt es da bei Grünen Leguane auch was zu beachten? habe die suche benutzt jedoch nichts gefunden.
Danke lg


Do Dez 01, 2011 22:23
Profil
globaler Moderator
globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di Mär 23, 2010 12:59
Beiträge: 953
Wohnort: Dresden
Beitrag Re: Sommerzeit/Winterzeit
Guten Morgen,
diese Unterschiede richten sich nach Herkunftsgebiet. Die Bartagamen stammen aus Australien, wo es durchaus einschneidende Jahreszeiten gibt, also auch Frost. Die Iguana haben solche Jahreszeiten nicht. Ihre Klimaschwankungen sind geringer und eher in Trocken- und Regen-Zeiten zu staffeln. Das heißt, sie bleiben das ganze Jahr auch in unseren Terrarien aktiv, man macht es nur mal etwas trockener.
Noch Fragen, raus damit :smile:
Gruß Esther


Fr Dez 02, 2011 7:53
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Sa Nov 05, 2011 18:30
Beiträge: 47
Beitrag Re: Sommerzeit/Winterzeit
Nein ;) perfekte antwort *gg*
Danke


Fr Dez 02, 2011 21:04
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 3 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Impressum and Disclaimer
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de