Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Mo Dez 17, 2018 12:36



Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
 "lebender" Einstreu/Boden 
Autor Nachricht

Registriert: Sa Jan 14, 2012 19:41
Beiträge: 4
Beitrag "lebender" Einstreu/Boden
Hallo zusammen,

da ich erfolgreich in meinem Furcifer Pardalis Terra "lebenden" Bodengrund benutze, wollte ich gerne Wissen, welche Erfahrungen Ihr mit Bodengrund/Einstreu gemacht habt!?

Es werden meine ersten Iguana sein und dementsprechend habe ich keine Erfahrung mit der Art!

Auf der "Bild" habe ich nur Tiere gehalten die in Quarantäne waren. Mir ist ein autentischer Lebensraum wichtig.

Also her mit eurer Erfahrung :-)


Mo Jan 16, 2012 18:12
Profil
Expert(in/e)
Benutzeravatar

Registriert: So Nov 05, 2006 19:48
Beiträge: 1165
Beitrag Re: "lebender" Einstreu/Boden
Hi,
Ich nutzte Gartenerde oder Blumenerde, gemischt mit Torf und etwas Sand. Aber auch dieser Boden "lebte"... ab und zu
hat sich ein Regenwurm mit eingeschlichen, oder eine Schnecke, oder manchmal keimte auch Löwenzahn oder Kresse :-)
Manche pflanzen auch die Pflanzen direkt in die Erde,
aber die Tiere graben sehr viel und meistens sieht es dann sehr schnell aus wie im S.. Stall :-)
Und die Pflanzen sind dann ausgegraben.

Ein trächtiges Weibchen schafft es in einer Nacht, den Terrarienboden von Seite A nach Seite B zu scharren, und baut anschließend einen großen
Hügel um ihr Gelege.

LG
Heike

_________________
Bild


Mo Jan 16, 2012 20:39
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 2 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Impressum and Disclaimer
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de