Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: So Okt 21, 2018 20:21

Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
 Totales Off-Topic 
Autor Nachricht
Expert(in/e)

Beitrag Totales Off-Topic
Hi,

es passt jetzt hier zwar nicht ganz so gut rein, aber weiss irgend jemand, was mit der Leguan-Welt
www.leguan-welt.de los ist?

Lukas, hörst Du noch von Timm und Rena, die sich dort tummeln?
Wissen die irgendetwas?

Seit Wochen erscheint diese Seite als "forbidden" - wie passiert denn so etwas?

@die Lange, hast Du ne Ahnung?

Lieben Gruß
Heike

Di Okt 04, 2011 19:55
Expert(in/e)

Beitrag Re: Totales Off-Topic
Ja, sie haben sich deswegen auch hier registriert und mir Bescheid gegeben über den aktuellen Stand der Weibchen etc. Was mit dem anderen Forum los ist, weiß ich nicht, aber finde es absolut traurig, dass man keinerlei Hinweis bekommt. Scheinbar ist der Admin nicht wirklich an der Seite interessiert.. :(

Hoffentlich passiert hier sowas nicht ;)

Gruß Lukas

Di Okt 04, 2011 20:29
Expert(in/e)

Hm, der Admin hat schon vor längerem die Leguanhaltung aufgegeben... und ist nur noch selten in diesem Forum aktiv.

Nicht einmal eine seiner Moderatorinnen weiß Bescheid.. Ich konnte sie per Zufall kontaktieren.

Die Registrierung von Timm und Rena ist mir hier noch gar nicht aufgefallen, obwohl ich hier regelmäßig reinschau.
Gut, daß die beiden Dich hier auf dem Laufenden halten können :-)

LG
Heike

Di Okt 04, 2011 20:47
Expert(in/e)

Ja, der Name ist nicht der gleiche wie im Leguan-Welt Forum und bislang besteht der Kontakt auch nur per PN ;)

Gruß Lukas

Di Okt 04, 2011 20:59
globaler Moderator
globaler Moderator

Guten Morgen,
ihr sagt sie ist schon Wochen vom Netz?
Das sah ich auch, als ich meine Seite nicht mehr zahlte. Damit kann man sie noch eine Weile beim Stand X halten, zahlt man wieder, wird sie frei geschaltet. Ich glaube mich zu erinnern, dass nach 3 Monaten die Seite komplett gelöscht wird und der Name wieder zu erwerben ist.
Fazit, es wird wohl wieder ein Forum sterben und schade um all die dort erstellten Dateien.
Gruß Esther

Mi Okt 05, 2011 6:18
Profil Website besuchen
Site Admin

Crazy-Potatogun hat geschrieben:
Hoffentlich passiert hier sowas nicht ;)

nö! passiert nicht.

@Esther
sooo schnell ist der Name nicht wieder frei. Ich habe eine meiner Seiten nach 2 Jahren zurückgekauft. Der Name war noch immer gesperrt und nur für mich frei.

Leguan-Welt? hm! ich höre zum ersten Mal von dieser Seite.

Mi Okt 05, 2011 7:29
Expert(in/e)

Moin,

möchte nichts vergangenes wieder aufwärmen, aber ich habe diese Seite immer gemieden und die aktuelle Lage wundert mich nicht.

Grüße

Thomas

Mi Okt 05, 2011 7:51

sonst macht eine denic abfrage von leguan-welt.de und schaut wer der inhaber der domain ist. den könnte man dann ja per brief/telefon mal anschreiben und vielleicht bekommt man ja ne antwort?

Mi Okt 05, 2011 11:43
Expert(in/e)

Hi, @alle,

die Leguan-Welt mußte eigentlich nicht gemieden werden @Thomas, das war ein recht nettes Forum, und wird aber vielleicht mit der leguanwelt verwechselt?? Da gibts ne ähnliche Page....

Zum Beispiel Lukas hat seine Nachfolger der beiden Mädels auf dieser Seite kennengelernt, und soweit ich weiß (wenn ich mich nicht ganz irre) war auch der Übernehmer Deiner Weibchen dort.

Naja, ich habe den Eigentümer der Page schon angeschrieben, bekomme aber noch keine Antwort. Ich hoffe jedoch, durch eine Teilnehmerin, die seine Tel.-Nr. hat, nochmals nachzufragen.

Es ist übrigens schon einmal passiert, damals war es aber ein bot, der "schuld" war. (**wasauchimmerdasist...**)

Heißt also "abwarten und Tee trinken" :-)

Grüße
Heike

Mi Okt 05, 2011 12:45
Expert(in/e)

Hallo Heike,

dieses Forum wurde von einigen gemieden und ich werde es auch weiterhin machen. Die Gründe liegen bereits einige Jahre zurück und waren vor deiner Zeit. Mit Usern oder der Qualität hat das nichts zu tun. Kann ich ja auch garnicht bewerten, da ich diese Seite nicht besuche.

Grüße

Thomas

Mi Okt 05, 2011 13:55
Expert(in/e)

Ah, ich hatte mal so Puzzleteile mitbekommen, viel später. Dachte immer, der "große Bruder" wäre das Terraon gewesen, habe mich wohl getäuscht. Habs aber auch nie hinterfragt, da es wirklich eine alte Geschichte zu sein schien...
Egal, das "Reingucken" hat sich dann eh wohl erledigt, wenn die Seite offline ist.

Grüße
Heike

Mi Okt 05, 2011 14:06
Expert(in/e)

Hallo Heike,

zu den Problemen ist es damals im Terraon gekommen.
Dort haben sich dann entsprechende Personen verabschiedet und das genannte Forum gegründet.

Seither ist hier und im Terraon eigentlich alles sehr ruhig. So soll es auch bleiben. Belassen wir es daher dabei...

Grüße

Thomas

Mi Okt 05, 2011 14:14
Expert(in/e)

Hallo Heike, nein ich weiß auch nichts und habe keine Kontaktdaten. Du könntest wohl nur die Leute über Facebook oder ähnliches kontaktieren. Möglicherweise ist der Admin einfach off gegangen. Schade, wenn es so wäre...
Ich war auch längere Zeit nicht mehr da online, hat aber nix mit dem Forum zu tun. Ich habe im Moment wenig Zeit um mich groß im Internet aufzuhalten und besuche nur sehr wenige Foren.

Mi Okt 05, 2011 15:34
globaler Moderator
globaler Moderator

Ich denke auch, dass terraon mit Bine und Berthold sehr gut besetzt sind. Erinnere mich,als ich zu dieser Spezies kam und sofort mit allem gefüttert wurde, was ich dringend brauchte, bevor ich wieder Land sah.
Das Forum hier ist sehr ruhig und sachlich. Hier läuft man nicht Gefahr, dass wer zwischen rum wuselt, der eh keinen Plan hat. Ich erlebte das kürzlich in einem anderen Forum und hätte durch den Monitor toben können. Null Plan aber Keramikstrahler empfehlen usw. Damals hätte ich verzweifelt einen von euch gebraucht. Naja, der User hat sich hier angemeldet und liest sich wohl in Ruhe durch die Dateien.

Wenn es doch mehr solch kleiner Fachformen geben täte, aber bitte auch fachlich gut besetzt.

LG Esther

Mi Okt 05, 2011 15:42
Profil Website besuchen
Auf das Thema antworten   [ 14 Beiträge ]