Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: So Aug 18, 2019 12:32



Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
 Leguan mit Rachitis 
Autor Nachricht

Registriert: Sa Jul 09, 2011 21:56
Beiträge: 3
Wohnort: Braunschweig
Beitrag Leguan mit Rachitis
Hallo!!!
Ich habe etwas ganz ganz erschreckend Schlimmes gesehen. Ich weiß garnicht wie es soweit kommen kann.
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... n/36993625
Wenn ihr starke Nerven habt, seht es euch bitte an und lest bitte auch den Text dazu. Es wird gerade zu so getan, als wär das ´ne tolle Sache....das Tier benötigt ja nur wenig Platz im Gegensatz zu anderen Grünen Leguanen.
Was meint ihr? Hat das Tier sehr starke Schmerzen? Sollte man es einschläfern lassen? Oder ihm unter guten Bedingungen ein schönes Restleben bieten? (natürlich mit tierärztlicher Betreuung) Ich kann sowas nicht sehen und möchte gerne helfen, bevor das Tier als "witzige" Attraktion im Vogelkäfig sitzt beim nächsten Besitzer.
Was meint ihr?
LG Leana


Di Sep 06, 2011 9:49
Profil

Registriert: Di Feb 15, 2011 17:09
Beiträge: 87
Wohnort: Duisburg
Beitrag Re: Leguan mit Rachitis
Ach du liebes bisschen!

:was:

Ich habe so etwas noch nicht mal im Ansatz gesehen!
Die Beschreibung alleine kann ich nicht fassen "Mein Terrarium ist zu groß er braucht einen Käfig mit 1m Höhe".
Also ich habe nicht viel Erfahrung mit Rachitis, wir hatten lediglich ein Schildkröten Baby das so geboren wurde durch die medikamentöse Behandlung des Muttertieres!
Das Tier ist daran gestorben im Prinzip eingegangen!Soweit ich weiß, kann man dies stoppen, aber dazu muss man wirklich genau richtig supplementieren! Ausserdem muss man Temperatur und Luftfeuchtigkeit Genau richtig einstellen!

Es ist immer so eine Sache, ob man solche Tiere aufnehmen sollte und genügend Erfahrung damit hat, um dem Tier eine gute Chance zu ermöglichen!

Gruß,
Jenny


Di Sep 06, 2011 10:09
Profil
Expert(in/e)

Registriert: Di Sep 27, 2005 18:16
Beiträge: 2895
Wohnort: Kleve/Niederrhein
Beitrag Re: Leguan mit Rachitis
Hi,

aber ist doch klasse. So kann er sich kaum bewegen und man braucht nur ein kleines Terra.

Traurige Wahrheit diese Anzeige....

Gruß

Thomas

_________________
1,1 Varanus prasinus sorong
1,2 Bengalkatze black tabby rosetted


Di Sep 06, 2011 12:32
Profil

Registriert: Di Feb 15, 2011 17:09
Beiträge: 87
Wohnort: Duisburg
Beitrag Re: Leguan mit Rachitis
Für jeden der schonmal eine große Echse haben wollte aber keine Lust hatte artgerechte Haltungsbedingungen zu bieten...

Gruß,
Jenny

Ich hab sowas absurdes glaube ich noch nie gelesen!


Di Sep 06, 2011 16:30
Profil
Expert(in/e)
Benutzeravatar

Registriert: So Nov 05, 2006 19:48
Beiträge: 1165
Beitrag Re: Leguan mit Rachitis
Das sieht aus, wie wenn das vom Photoshop verändert wurde und alles Verar... e ist...
kann ja wohl nicht wahr sein!!

_________________
Bild


Sa Sep 10, 2011 16:02
Profil
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jan 14, 2004 16:12
Beiträge: 4667
Beitrag Re: Leguan mit Rachitis
Auktion ist inzwischen weg!

_________________
1.0 Iguana iguana iguana
0.1 Iguana iguana rhinolopha


So Sep 11, 2011 12:44
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 6 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Impressum and Disclaimer
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de