Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: So Okt 21, 2018 20:06



Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
 Rettet den Regenwald 
Autor Nachricht
Expert(in/e)
Benutzeravatar

Registriert: So Nov 05, 2006 19:48
Beiträge: 1165
Beitrag Rettet den Regenwald
Hallo,

eine neue Protestaktion. Wer ist mit dabei?

LG Heike

https://www.regenwald.org/mailalert/733 ... -regenwald

_________________
Bild


Mi Jul 13, 2011 18:49
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di Aug 10, 2010 15:45
Beiträge: 60
Wohnort: Niedersachsen
Beitrag Re: Rettet den Regenwald
Dabei !
Habe unterschrieben.

_________________
MFG Niko

Meine Page
FB Reptilien Fotos

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.


Mi Jul 13, 2011 18:54
Profil ICQ YIM Website besuchen
globaler Moderator
globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di Mär 23, 2010 12:59
Beiträge: 953
Wohnort: Dresden
Beitrag Re: Rettet den Regenwald
psYco hat geschrieben:
Dabei !
Habe unterschrieben.

hm, hab da auch grad was gemacht :shock:


Mi Jul 13, 2011 19:42
Profil Website besuchen
Expert(in/e)
Benutzeravatar

Registriert: Do Okt 23, 2003 23:35
Beiträge: 1324
Wohnort: nähe Kassel
Beitrag Re: Rettet den Regenwald
Ich trinke doch schon genug Bier und esse Biber :)


Mi Jul 13, 2011 21:16
Profil
Expert(in/e)
Benutzeravatar

Registriert: So Nov 05, 2006 19:48
Beiträge: 1165
Beitrag Re: Rettet den Regenwald
?? :grin:

_________________
Bild


Mi Jul 13, 2011 21:22
Profil
Expert(in/e)
Benutzeravatar

Registriert: Do Okt 23, 2003 23:35
Beiträge: 1324
Wohnort: nähe Kassel
Beitrag Re: Rettet den Regenwald
Naja, gab doch mal (oder immer noch?) diese Aktion 1 Kasten Bier rettet 1m² Regenwald :) Und ein Kumpel sagt immer "Rettet den Regenwald - esst mehr Biber"

Muss jetzt keinen Sinn machen, aber ich wollte es mal gesagt haben :)


Mi Jul 13, 2011 21:24
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mo Feb 02, 2009 17:32
Beiträge: 217
Wohnort: ROW
Beitrag Re: Rettet den Regenwald
Genau. Wenn sich jeder Mensch auf der Erde jeden Tag nur 2 Kisten Bier in die Birne ballert, müsste der Regenwald in kürzester Zeit gerettet sein und dessen Ausläufer sollten Deutschland erreicht haben. Also Prost!

Aber es soll in der Tat Leute gegeben haben, die wegen dieser Kampagne die Biersorte gewechselt haben und nun Nachts mit einem guten Gewissen ihren Rausch ausschlafen :)

Ich liebe solche Aktionen und die Doppelmoral dahinter. Also alle unterschreiben!

_________________
Gruß Rene

Auffangstation für Reptilien und Gefahrtiere - Auffangstation Rotenburg (Wümme)


Do Jul 14, 2011 11:34
Profil Website besuchen
Expert(in/e)
Benutzeravatar

Registriert: So Nov 05, 2006 19:48
Beiträge: 1165
Beitrag Re: Rettet den Regenwald
OK,
bin kein Biertrinker, und Fernsehen schau ich auch nicht. Also vergesst meine Nachfrage einfach ;-)

Trinkt weiter Euer Bierchen, aber die Aktion gehört trotzdem unterstützt. Die meinens nämlich - im Gegensatz zu der evtl. gefakten Bierwerbung, richtig ernst.
Gute Aktionen, finde ich.

Grüßle
Heike

_________________
Bild


Fr Jul 15, 2011 13:55
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mo Feb 02, 2009 17:32
Beiträge: 217
Wohnort: ROW
Beitrag Re: Rettet den Regenwald
Sicher meinen die das ernst. Ob die Unterschriften dann auch Erfolg haben steht auf einem anderen Blatt. Die Aktion an sich ist sicher Gut!

Nur sollte dann jeder, der da unterschreibt, beim nächsten Einkauf (z.B. bei eBay) das auch im Hinterkopf haben, wenn es darum geht einen Artikel aus dem Ausland zu kaufen, weil er dort um einiges Billiger ist.

Machen wir uns nichts vor. Auf der einen Seite wollen wir den Regenwald schützen, auf der anderen Seite tun wir aber durch unseren Konsum und die "Geiz ist Geil" Mentalität alles dafür, das dieser zu Grunde geht. Das meinte ich mit Doppelmoral :)

_________________
Gruß Rene

Auffangstation für Reptilien und Gefahrtiere - Auffangstation Rotenburg (Wümme)


Fr Jul 15, 2011 14:39
Profil Website besuchen
Expert(in/e)
Benutzeravatar

Registriert: So Nov 05, 2006 19:48
Beiträge: 1165
Beitrag Re: Rettet den Regenwald
Hm, Rene, ich hör diesen Frust immer wieder bei Dir raus.
Du bist halt ein totaler Realist, ich akzeptiere Deine Meinung, kann sie aber für mich selbst nicht benutzen.

Nicht, daß ich jetzt ein absoluter Träumer bin. Aber ich selbst möchte defintiv nicht stillsitzen, und denken "ich kann eh nichts ändern".
Sondern ich lebe das soweit wie möglich schon aktiv.
Nein, ich bestelle nicht aus dem Ausland.
Nein, ich heize nicht mit Öl, sondern mit alternativen und regenerativen Rohstoffen
Nein, ich fahre, soweit es geht, mit dem Fahrrad, mein Auto läuft mit LPG-Gas.
Nein, ich kaufe nicht bei Mediamarkt und Co.
Denn Geiz ist Geil ist eine absolute Sauerei. :piep:

Hm, ne, ich bin kein Träumer, wenn man es lebt, kann man es auch ändern.
LG und von Doppelmoral halt ich noch viel weniger. :weg:
Heike

_________________
Bild


Fr Jul 15, 2011 21:51
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 10 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Impressum and Disclaimer
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de