Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Fr Aug 17, 2018 2:22



Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Grppen Haltung???? 
Autor Nachricht

Registriert: Mi Jul 28, 2010 6:54
Beiträge: 9
Beitrag Grppen Haltung????
Hey wollte euch mal fragen was ihr von Gruppen haltung haltet???? Bin nämlich auf der suche nach einen Zweiten Leguan?????


Do Aug 05, 2010 15:39
Profil
Expert(in/e)

Registriert: Di Sep 27, 2005 18:16
Beiträge: 2895
Wohnort: Kleve/Niederrhein
Beitrag 
Hi,

hier findest du deine Antwort und sicherlich noch einige andere interesante Infos:

http://www.iguana-fachforum.de/viewtopic.php?t=3353

Gruß

Thomas

_________________
1,1 Varanus prasinus sorong
1,2 Bengalkatze black tabby rosetted


Do Aug 05, 2010 16:07
Profil

Registriert: Mi Jul 28, 2010 6:54
Beiträge: 9
Beitrag 
Danke Thomas also werde ich mir noch einen zu legen damit meiner nicht so alleine ist.....Wenn wir gerade dabei sind suche einen Leguan bitte alles anbieten......DANKe


Do Aug 05, 2010 16:21
Profil
Expert(in/e)

Registriert: Di Sep 27, 2005 18:16
Beiträge: 2895
Wohnort: Kleve/Niederrhein
Beitrag 
Hi,

um hier ein Tier zu finden solltest du erstmal dich, dein Tier und deine Haltung vorstellen.

Gruß

Thomas

_________________
1,1 Varanus prasinus sorong
1,2 Bengalkatze black tabby rosetted


Do Aug 05, 2010 16:43
Profil

Registriert: Mi Jul 28, 2010 6:54
Beiträge: 9
Beitrag 
[img][img]http://i580.photobucket.com/albums/ss246/GGS_MYPICS/terrarium2.jpg[/img][/img]

So das ist mein Terra mit denn maßen 200x200x150 und darin woht mein Leguan Nz 09 und fühlt sich so allein und sucht einen artgenossen...So thomas Reicht euch das....


Do Aug 05, 2010 18:56
Profil
Expert(in/e)

Registriert: Di Sep 27, 2005 18:16
Beiträge: 2895
Wohnort: Kleve/Niederrhein
Beitrag 
Steverodeck hat geschrieben:
So thomas Reicht euch das....


Nö.

Was verwendest du an Technik? Was Fütterst du? Was gibst du an Vitaminen? Maße sind nicht alles.

Das Geschlecht von deinem Tier scheint noch nicht bekannt? Dann solltest du noch warten bis es bekannt ist. Wenn du zwei Männchen hast, stehst du vor großen Problemen.

_________________
1,1 Varanus prasinus sorong
1,2 Bengalkatze black tabby rosetted


Do Aug 05, 2010 21:54
Profil
globaler Moderator
globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di Mär 23, 2010 12:59
Beiträge: 953
Wohnort: Dresden
Beitrag 
Steverodeck hat geschrieben:

So das ist mein Terra mit denn maßen 200x200x150 .

Morgen,
der Glaskasten ist wirklich 200 x 200 in der Grundfläche?
Täusche ich mich oder steht der auf einem Tisch?
Wie wartest du diesen?
Wie groß ist das Wasserbecken und wie viel Liter fasst es?
Was ist das für ein Strahler rechts oben im Bild?
Täusche ich mich oder ist in der einzigen Fassung ein Keramikstrahler (Wärmespirale)?
Die Höhe von 150 dürfte aber zu wenig für Leguane sein, betrachte ich mir aber das Bild, so ist das mit dem Tisch zusammen zu erklären.

Sorry, ich habe ne Menge Fragen
BG
Esther


Fr Aug 06, 2010 4:01
Profil Website besuchen

Registriert: Mi Jul 28, 2010 6:54
Beiträge: 9
Beitrag 
@Thomas das ist für dich.... 2 Repti Glo 2.0 Compact 26 Watt
Exo-Terra Sun Glo Tight Beam Wärme-Spot Lampe 150 u 100 Watt

Füttern tuh ich: Löwenzahn,Möhrenblätter, Möhren,Zucchini,Rettichblätter.
Erdbeerblätter,Gänseblümchen, Gartenkresse, Haselnussblätter, Himbeerblätter, Obstbaumblätter, Chicoree, Chinakohl,Grünkohl,Kohlrabi, gekochte Kartoffeln,Zwiebelgrün,Dann bekommt er noch jeden tag was von den FlowerMix und vom HerbMIx Vitamine gebe ich das pulver von NEKTON IGUANA
Geschlecht noch unbekannt...Beregnungs anlage ist von Tropical Rainsystem,

Jade:
Ne das terra steht auf einen Extra angevertigten unterschrang
Ja das ist 2x2 meter wenn nicht kommste vorbei und mißt selber nach
Wasserbegen Lang 199 breit 50 höhe 30 /7-8 liter loger


[/b]


Fr Aug 06, 2010 7:29
Profil
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jan 14, 2004 16:12
Beiträge: 4667
Beitrag 
Sind die beiden strukturierten Rückwände nacktes Polystyrol?

PS: Herzlich Willkommen

Du brauchst aber nicht so gereizt und überfordert zu reagieren. Jade hat lediglich noch mal nachgefragt. Auf den ersten Blick habe ich auch keine 2 x 2 m erkannt. Und die Angaben sind nicht für Thomas. Ohne diese Angaben kann dir niemand helfen und wirst du mit Sicherheit auch kein Tier von einem Züchter bekommen.

_________________
1.0 Iguana iguana iguana
0.1 Iguana iguana rhinolopha


Fr Aug 06, 2010 7:42
Profil

Registriert: Mi Jul 28, 2010 6:54
Beiträge: 9
Beitrag 
Also das terra habe ich von einen Kumpel übernommen ....
Sorry fühlte mich etwas angeriffen kommt nicht noch mal vor...
Das mit denn rückwänden weiß ich nur das die aus sturubor gemacht sind


Fr Aug 06, 2010 8:00
Profil
Expert(in/e)

Registriert: Di Sep 27, 2005 18:16
Beiträge: 2895
Wohnort: Kleve/Niederrhein
Beitrag 
Hi,

die Ernährung ist soweit ok. Du solltest aber die Kohlsorten weglassen und keine Kartoffeln füttern.

Gibst du das Herpetal?

Deine Beleuchtung sollte dringend überarbeitet werden. Interessant dürfte da dieser Bericht sein:

http://www.iguana-fachforum.de/viewtopic.php?t=3925

Ein weiteres Tier sehe ich aktuell nicht als sinnvoll an. Erstmal sollte das Geschlecht deines Tieres bekannt sein und dann brauchst du erstmal ein größeres Terrarium.

Gruß

Thomas

_________________
1,1 Varanus prasinus sorong
1,2 Bengalkatze black tabby rosetted


Fr Aug 06, 2010 8:21
Profil

Registriert: Mi Jul 28, 2010 6:54
Beiträge: 9
Beitrag 
Also ist Meine Beleuchtung sch***** oder wie????


Fr Aug 06, 2010 8:27
Profil
Expert(in/e)

Registriert: Di Sep 27, 2005 18:16
Beiträge: 2895
Wohnort: Kleve/Niederrhein
Beitrag 
Steverodeck hat geschrieben:
Also ist Meine Beleuchtung sch***** oder wie????


Absolut!!!

Du solltest dir zwei 70 Watt HQI einbauen und für die Sonnenplätze 2-3 Bright Sun Desert UV Flood 70 Watt. Dann hast du auch UV-Versorgung. Aktuell hast du nämlich keine und das ist sehr schlecht.

Gruß

Thomas

_________________
1,1 Varanus prasinus sorong
1,2 Bengalkatze black tabby rosetted


Fr Aug 06, 2010 8:45
Profil

Registriert: Mi Jul 28, 2010 6:54
Beiträge: 9
Beitrag 
Bei der Sun Glo Basking Spot Lamp steht aber UV mit drauf auf der verbagung


Fr Aug 06, 2010 8:50
Profil
Expert(in/e)

Registriert: Di Sep 27, 2005 18:16
Beiträge: 2895
Wohnort: Kleve/Niederrhein
Beitrag 
Hi,

UV steht auf vielen Lampen. Aber was kommt raus? In der Regel zu wenig!

Am besten ist die Vitalux. Kannst du in deinem Terrarium aber nicht verwenden da sie 300 Watt hat. Ansonsten bleibt noch die T-Rex oder eben halt die Bright Sun.

Gruß

Thomas

_________________
1,1 Varanus prasinus sorong
1,2 Bengalkatze black tabby rosetted


Fr Aug 06, 2010 9:05
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Impressum and Disclaimer
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de