Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Mi Dez 19, 2018 1:11

Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
 Menschen, Tiere und Doktoren 
Autor Nachricht

Beitrag Menschen, Tiere und Doktoren
Hallo,

hat noch jemand die Sendung auf Vox gesehen vorgestern und vorvorgestern?

Vorgestern habe ich leider erst auf den Fernseher geschaut, als das Wort Leguan fiel und dann sah ich so gut wie nichts mehr über den weiblichen grünen Leguan, hätte aber gerne gewusst, worum es ging.

Vorvorgestern ging es um Kastration *schrecklich*, was ich mir echt nicht gerne angeschaut habe, aber aus Interesse weil es halt um grüne Leguane ging (hatte allerdings auch da verspätet eingeschaltet), habe ich mir das natürlich angesehen und irgendwie war es für mich echt bedrückend, ist doch wirklich sch****.

Ich werde mal schauen, ob Vox die Sendungen noch vielleicht online hat, dann könnt Ihr ja mal reinschauen und ich gucke es mir dann auch nochmal vollständig an.

Ja, hier sind die Folgen noch zu sehen, vielleicht mag ja jemand noch etwas dazu schreiben. Ich schau Sie mir Morgen nochmal an, denn jetzt bin ich erstmal noch zwei Stunden am schlafen.

Fr Jan 22, 2010 6:36

Beitrag 
wie sie die Leguane schon packen, schaut echt hart aus.. :( und wie eine Kastration als alternative gezeigt wird

Fr Jan 22, 2010 13:21

Beitrag 
Hi,

Ja der Markus sagt es so wie es ist. Er hat vor zwei Jahren auf der Iguana Tagung eine Vortrag gehalten und Bilder gezeigt von abgebissen Beinchen und anderen Verletzungen durch die Haltung zweier Männchen.
Da finde ich die Alternative besser als euthanasieren. Wenn Du schon mal einen Grünen von mehr als fünf Kilo oder mehr versucht hast gegen seinen Willen fest zu halten weisst Du warum die so zupacken. Das ist einer der wenigen Doktoren bei dieser Sendung der weiß wovon er spricht.

Gruß Christian

1.2 Furcifer Pardalis Ambilobe Blue Bar
1.1 Testudo Hermani Boettgeri

Fr Jan 22, 2010 23:08
Profil ICQ YIM Website besuchen

Beitrag 
Also in Bezug auf die Kastration, insbesondere über den Grund dafür, kann man sicherlich geteilter Meinung sein.

Bei der anderen Folge hätte man aber schon wieder "einen Hals" kriegen können, wenn eine "Tierpflegerin" der Ärztin erklärt sie hätte schon alles versucht dem Leguan zu Fressen zu geben, was Leguane gerne Fressen. Pflanzliches und "tierisches" :( So viel dann zum Thema Sachkunde :)

Einige Minuten später erklärt die TA dann auch noch recht ausfürlich warum Leguane eben keine tierische Nahrung bekommen sollten.

Auffangstation für Reptilien und Gefahrtiere - Auffangstation Rotenburg (Wümme)

Sa Jan 23, 2010 0:50
Profil Website besuchen
Expert(in/e)

Beitrag 
Hi, ich habe auf meinem Laptop eine Doktorarbeit über die Kastration der Grünen Leguane abgespeichert, da hat doch glatt eine sich total ernsthaft und - - - wirklich GUT - - - damit befasst.

Wirkliche Sachkunde bietet nur der, der sich intensivst mit den Themen befasst hat.

Wer möchte, ich habe sie als PDF gespeichert (und hätte sie eigentlich gerne selbst geschrieben, aber mein Thema war ein anderes :-( - - - )

Einfach PN senden, ich schicke sie dann zu.

Viele Grüße

Sa Jan 23, 2010 19:24
Expert(in/e)

Beitrag 
Hier: http://deposit.ddb.de/cgi-bin/dokserv?i ... 71135x.pdf
kann man die Arbeit auch als PDF öffnen.

Gruß Sabine

So Jan 24, 2010 10:58
Profil ICQ
Auf das Thema antworten   [ 6 Beiträge ]