Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Mi Dez 19, 2018 1:11



Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
 Menschen, Tiere und Doktoren 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Di Mai 29, 2007 13:45
Beiträge: 343
Beitrag Menschen, Tiere und Doktoren
Hallo,

hat noch jemand die Sendung auf Vox gesehen vorgestern und vorvorgestern?

Vorgestern habe ich leider erst auf den Fernseher geschaut, als das Wort Leguan fiel und dann sah ich so gut wie nichts mehr über den weiblichen grünen Leguan, hätte aber gerne gewusst, worum es ging.

Vorvorgestern ging es um Kastration *schrecklich*, was ich mir echt nicht gerne angeschaut habe, aber aus Interesse weil es halt um grüne Leguane ging (hatte allerdings auch da verspätet eingeschaltet), habe ich mir das natürlich angesehen und irgendwie war es für mich echt bedrückend, ist doch wirklich sch****.

Ich werde mal schauen, ob Vox die Sendungen noch vielleicht online hat, dann könnt Ihr ja mal reinschauen und ich gucke es mir dann auch nochmal vollständig an.

Ja, hier sind die Folgen noch zu sehen, vielleicht mag ja jemand noch etwas dazu schreiben. Ich schau Sie mir Morgen nochmal an, denn jetzt bin ich erstmal noch zwei Stunden am schlafen.


Fr Jan 22, 2010 6:36
Profil

Registriert: Mo Apr 27, 2009 12:47
Beiträge: 96
Wohnort: Nürnberg
Beitrag 
wie sie die Leguane schon packen, schaut echt hart aus.. :( und wie eine Kastration als alternative gezeigt wird


Fr Jan 22, 2010 13:21
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr Feb 10, 2006 23:14
Beiträge: 369
Wohnort: st.ingbert
Beitrag 
Hi,

Ja der Markus sagt es so wie es ist. Er hat vor zwei Jahren auf der Iguana Tagung eine Vortrag gehalten und Bilder gezeigt von abgebissen Beinchen und anderen Verletzungen durch die Haltung zweier Männchen.
Da finde ich die Alternative besser als euthanasieren. Wenn Du schon mal einen Grünen von mehr als fünf Kilo oder mehr versucht hast gegen seinen Willen fest zu halten weisst Du warum die so zupacken. Das ist einer der wenigen Doktoren bei dieser Sendung der weiß wovon er spricht.


Gruß Christian

_________________
1.4 Iguana Rhinolopha
1.1 Chamaeleo Calyptratus
1.1 Ctenosaura Parlearis
1.2 Furcifer Pardalis Ambilobe Blue Bar
1.1 Testudo Hermani Boettgeri


Fr Jan 22, 2010 23:08
Profil ICQ YIM Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Mo Feb 02, 2009 17:32
Beiträge: 217
Wohnort: ROW
Beitrag 
Also in Bezug auf die Kastration, insbesondere über den Grund dafür, kann man sicherlich geteilter Meinung sein.

Bei der anderen Folge hätte man aber schon wieder "einen Hals" kriegen können, wenn eine "Tierpflegerin" der Ärztin erklärt sie hätte schon alles versucht dem Leguan zu Fressen zu geben, was Leguane gerne Fressen. Pflanzliches und "tierisches" :( So viel dann zum Thema Sachkunde :)

Einige Minuten später erklärt die TA dann auch noch recht ausfürlich warum Leguane eben keine tierische Nahrung bekommen sollten.

_________________
Gruß Rene

Auffangstation für Reptilien und Gefahrtiere - Auffangstation Rotenburg (Wümme)


Sa Jan 23, 2010 0:50
Profil Website besuchen
Expert(in/e)
Benutzeravatar

Registriert: So Nov 05, 2006 19:48
Beiträge: 1165
Beitrag 
Hi, ich habe auf meinem Laptop eine Doktorarbeit über die Kastration der Grünen Leguane abgespeichert, da hat doch glatt eine sich total ernsthaft und - - - wirklich GUT - - - damit befasst.

Wirkliche Sachkunde bietet nur der, der sich intensivst mit den Themen befasst hat.

Wer möchte, ich habe sie als PDF gespeichert (und hätte sie eigentlich gerne selbst geschrieben, aber mein Thema war ein anderes :-( - - - )

Einfach PN senden, ich schicke sie dann zu.

Viele Grüße

_________________
Bild


Sa Jan 23, 2010 19:24
Profil
Expert(in/e)
Benutzeravatar

Registriert: Di Okt 17, 2006 15:30
Beiträge: 1090
Wohnort: Schiffdorf bei Bremerhaven
Beitrag 
Hier: http://deposit.ddb.de/cgi-bin/dokserv?i ... 71135x.pdf
kann man die Arbeit auch als PDF öffnen.

Gruß Sabine

_________________
Meine Leguan-Videos: http://www.youtube.com/user/binemn#play/uploads


So Jan 24, 2010 10:58
Profil ICQ
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 6 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Impressum and Disclaimer
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de