Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do Okt 18, 2018 8:35



Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
 Neuvorstellung 
Autor Nachricht

Registriert: Sa Okt 31, 2009 19:46
Beiträge: 23
Wohnort: Falkensee
Beitrag Neuvorstellung
Hallo grüß euch . Ich wollt mich nur mal vorstellen .
Habe 16 Jahre lang Grüne Leguane gehabt . Ich höre immer längen von 1,50 Meter wenn man sie im Terrarium hält . Mein größter war 1,80Meter . Als meine Trennung von meiner Exfrau kam mußt ich leider aufhören(arbeitete auf Montage ) und gab meine beiden ab . Aber ich vermisste sie . Das merkte meine neue Frau und fragte mich ob ich nicht wieder möchte . Ich sagte natürlich nicht nein . Bekomme jetzt 2 junge Weiber (Tierheimca. 8 Monate schlechte Haltung )und könnte noch ein 5 Kielschwarzleguan ( Kerl )der ca . 2 Jahre alt ist dazu bekommen . nun hab ich eine Frage : Hat jemand das schon mal versucht
diese beiden Arten zusammen in ein Terrarium zu halten ??????
MfG Michel


Sa Okt 31, 2009 20:14
Profil
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jan 14, 2004 16:12
Beiträge: 4667
Beitrag 
Willkommen bei uns.

Die Angabe von 1,5 m ist sicher ein Durchschnittswert. In den Büchern steht auch daß die Tiere sogar bis zu ca. 2 m groß werden können.

Zu deiner Frage kann ich leider nichts sagen. Ich habe die Art "Kielschwarzleguan" noch nie gehört.

_________________
1.0 Iguana iguana iguana
0.1 Iguana iguana rhinolopha


So Nov 01, 2009 11:02
Profil

Registriert: Sa Sep 15, 2007 10:19
Beiträge: 10
Beitrag 
diese art ist mir auch nicht bekannt. Solltest du aber den fünfkiel leguan oder den kielschwanzleguan meinen, kann ich dir nur davon abraten!
Meiner ansicht nach sind diese beiden arten viel zu klein um sie mit grünen zusammenzuhalten. Sollte es zu streitereien kommen könnte dies das ende für das tier sein. Selbst wenn sie sich verstehen sollten und der grüne mal über ihn drüberläuft, kann es schon zu schwerwiegenden verletzungen kommen.


Fr Nov 06, 2009 20:39
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 3 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Impressum and Disclaimer
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de