Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Fr Jul 19, 2019 17:11



Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
 Was soll das ??? 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Fr Jan 12, 2007 9:01
Beiträge: 280
Wohnort: Eifel / Nürburgring
Beitrag Was soll das ???
Hallo,


ich verstehe nicht warum man über Beiträge per Email informiert wird und dann dies angezeigt bekommt.
Gibt es jetzt schon Themem die nur auserwählte lesen dürfen ?
Naja, um ganz ehrlich zu sein, werde mich dann wohl hier im Forum abmelden und nur noch mit bekannten leuten per Email kontakt aufnehmen.
Hier fühlt man sich ja ein bißchen ver.....

Nur Benutzer mit speziellen Rechten haben die Berechtigung, in diesem Forum Beiträge zu lesen.


Sa Mär 08, 2008 10:19
Profil ICQ YIM
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jan 14, 2004 16:12
Beiträge: 4667
Beitrag 
hä?
hier gibt es wie in jedem Forum einen einzigen internen Bereich - zur Absprachen der Moderatoren und Diskussion über Regeln und dergleichen. Dies gibt es in JEDEM Forum. Und nur dort hast du keinen Zugang. Ansonsten kannst du alles lesen und überall schreiben.
Der Bereich heißt "Forum Team" - und dazu gehörst du nicht.

Erkläre mal genauer was du meinst.

_________________
1.0 Iguana iguana iguana
0.1 Iguana iguana rhinolopha


Sa Mär 08, 2008 11:00
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr Jan 12, 2007 9:01
Beiträge: 280
Wohnort: Eifel / Nürburgring
Beitrag 
Ich will einen Beitrag lesen, in dem ich auch geantwortet habe und ihn sehr genau verfolgt habe. Werde über eine Email benachitigt, dass ein neuer Beitrag geschrieben wurde, und bekommme dann eine Anzeige "Nur Benutzer mit speziellen Rechten haben die Berechtigung, in diesem Forum Beiträge zu lesen."

Da frage ich mich, was es mit einem Forum zu tun hat, da ich diesen Beitrag auchz sehr wichtig für andere Leguanhalter finde


Sa Mär 08, 2008 11:13
Profil ICQ YIM
Expert(in/e)
Benutzeravatar

Registriert: Di Okt 17, 2006 15:30
Beiträge: 1090
Wohnort: Schiffdorf bei Bremerhaven
Beitrag 
Es gab gestern ein Posting von Tomnic zu der Legenot-Geschichte von Heike. Dieses Posting ist heute morgen nicht mehr da. Nicht editiert, sondern komplett weg. Evtl. wurde Marco darüber informiert, aber als er es lesen wollte, war es bereits gelöscht.

Das ist mir auch schonmal passiert.

Etwas seltsam...

_________________
Meine Leguan-Videos: http://www.youtube.com/user/binemn#play/uploads


Sa Mär 08, 2008 12:39
Profil ICQ
Benutzeravatar

Registriert: Fr Jan 12, 2007 9:01
Beiträge: 280
Wohnort: Eifel / Nürburgring
Beitrag 
Hallo,

ich habe gelesen was Tomnic geschrieben hat.
Fand ich auch nicht gut und wollte einen Beitrag dazu schreiben.
Aber bwarum wird sowas dann nur von Moderatoren erlaubt ?


Sa Mär 08, 2008 12:46
Profil ICQ YIM
Expert(in/e)
Benutzeravatar

Registriert: Do Okt 23, 2003 23:35
Beiträge: 1324
Wohnort: nähe Kassel
Beitrag 
Krieg dich doch mal ein, hier wird niemanden das lesen der Thread verwehrt... schon mal daran gedacht, dass es einfach nur ein fehler sein kann???

Das du hier son willy machst versteh ich gerade überhaupt nicht.
Nur die Thread im Internen bereich sind nicht für uns einsehbar und das ist auch nicht schlimm, kann halt sein, dass der Link den du bekommen hast zu einem nicht mehr vorhandenen Thread oder Post führt, dann kommen halt mal solche fehlermeldungen!


Sa Mär 08, 2008 13:34
Profil
Expert(in/e)
Benutzeravatar

Registriert: So Nov 05, 2006 19:48
Beiträge: 1165
Beitrag Das war kein Fehler
Hallo,

das war kein Fehler, der geschmacklose Beitrag von Tomnic wurde gelöscht, mitunter aber auch 2 Beiträge, die ihm deutlich gesagt haben, wie geschmacklos sein Beitrag war...

Mir war es ehrlich gesagt zu schade, auf Tomnic's Beitrag zu antworten, das haben andere unaufgefordert für mich erledigt.

Ob die Sache gut oder schlecht war, die Beiträge zu löschen, sei dahingestellt. Ich finde, der Thread-Schreiber sollte vorher gefragt werden, ob er das Löschen wünscht, oder ob er auch mal kritische Beiträge zuläßt. Ist ja immerhin sein Thread.

Mir war es eine Lehre.

Viele Grüße
Heike

_________________
Bild


Sa Mär 08, 2008 14:01
Profil
Expert(in/e)

Registriert: Di Sep 27, 2005 18:16
Beiträge: 2895
Wohnort: Kleve/Niederrhein
Beitrag 
Hallo.

Die Beiträge wurden nicht gelöscht, sondern in den Bereich des "Forum-Teams" verschoben.

Ich habe dies gemacht, da die dort geschilderte Aussage vollkommen unangebracht war und einfach nur verletzend.

Habe die drei Verfasser auch darüber informiert und mitgeteilt, dass ich dies erstmal verschoben habe und mit dem Team abkläre.
Ggf. werden sie auch wieder veröffentlicht, zumal Heike anscheinend nicht das Problem damit hätte.

@Heike:

Du hast vollkommen Recht, hätte dir auch ne PN schreiben sollen.

Gruß

Thomas

_________________
1,1 Varanus prasinus sorong
1,2 Bengalkatze black tabby rosetted


Sa Mär 08, 2008 14:28
Profil
Expert(in/e)
Benutzeravatar

Registriert: So Nov 05, 2006 19:48
Beiträge: 1165
Beitrag Ok, das ist gut
Hallo Thomas,

ja das ist gut. Ich hatte schon ein Prob. mit dem Beitrag aber prinzipiell hätte ich ihn nicht gelöscht, zumal sich der Schreiber schon als *piiiiep* geoutet hat.
Es war verletzend, aber es ist fraglich, wer diesen Beitrag "toll" gefunden hätte.
Mir ist der Verfasser seither als "unkoordiniert" und "unfachlich" aufgefallen, daher habe ich ihn seither ignoriert, und hätte dies weiterhin getan.
Im Prinzip wäre mein Beitrag eh zu schliessen, all dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen. Vielleicht kannst Du das auch dann gleich erledigen.

Viele Grüße

Heike

_________________
Bild


Sa Mär 08, 2008 14:38
Profil
Expert(in/e)

Registriert: Di Sep 27, 2005 18:16
Beiträge: 2895
Wohnort: Kleve/Niederrhein
Beitrag 
Hallo Heike,

ich denke das es jetzt sehr unangebracht wäre den Thread zu schließen.

Die User sollen sich dazu äußern können.

Ich möchte mir auch die weiteren Diskussionen die dann entstehen würden ersparen.

Hoffe du kannst damit leben.

Gruß

_________________
1,1 Varanus prasinus sorong
1,2 Bengalkatze black tabby rosetted


Sa Mär 08, 2008 15:08
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr Jan 12, 2007 9:01
Beiträge: 280
Wohnort: Eifel / Nürburgring
Beitrag 
Ok,

das Thema ist beendet. Und ich führe mich nicht auf, will einfach nur das gleiche Recht für alle.
Es war auch kein Fehler, dass kann man so nicht sehen.
Es ist die Tatsache, dass es immer weniger Leute ins Forum schaffen, daher sollte man doch ein wenig die Kontakte pflegen, oder sehe ich das falsch ?

ICh greife hier auch keinen an, habe mich halt nur gefragt was ein Verschiebung in den Internen Bereich soll. Ich denke das sollte schon jeder lesen können und auch was dazu sagen können. Oder ist man als normaler User einfach nur untergeordnet ?

Gruß

Marco


Sa Mär 08, 2008 15:30
Profil ICQ YIM
Expert(in/e)

Registriert: Di Sep 27, 2005 18:16
Beiträge: 2895
Wohnort: Kleve/Niederrhein
Beitrag 
Hallo Marco,

ich habe mich dazu ausführlich im Thema von Heike geäußert.

Das du verwundert warst und das klären wolltest ist vollkommen in Ordnung und dein gutes Recht.

Die Art und Weise finde ich allerdings daneben.
Du stellst uns (mich) öffentlich an den Pranger, ohne vorher erstmal zu klären was der Sachverhalt war.

Man hätte es als freundliche Frage formulieren können oder es per PN erfragen können. Das wäre kein Thema gewesen.

Deine Art war allerdings nicht in Ordnung, zumal du noch mit der Abmeldung gedroht hast...

Wir sind alle nicht perfekt und da sollten wir uns auch alle mal Fehler eingestehen. Auch den Mods...

Was meinst du mit der Aussage, dass es immer weniger User ins Forum schaffen?

Gruß

Thomas

_________________
1,1 Varanus prasinus sorong
1,2 Bengalkatze black tabby rosetted


Sa Mär 08, 2008 15:39
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr Jan 12, 2007 9:01
Beiträge: 280
Wohnort: Eifel / Nürburgring
Beitrag 
Hallo,

naja, die Art finde ich nicht so daneben. Ok, es war grob, aber ich regte mich schon ein wenig auf. Es soll ein Forum sein für alle.
Ich stelle keinen an den Pranger, doch irgendwie ist das schon der zweite Fall der zensiert wurde. Und meiner Meinung nach können dies nicht immer alles Fehler sein. Dafür sind doch genug Moderatoren da, die sich absprechen können.
Ist es so schlimm wenn ich sage das ich mich abmelden will, wenn hier sowas vorfällt ? Finde ich nicht und eine drohnung ist dies auch nicht.
Ich opfere hier einige Zeit im Forum und lese viel, auch wenn ich wenig schreibe, doch diese Zeit kann ich mir dann sparen wenn diverse Beiträge einfach unter den Tisch fallen ?

Ich sehe das Forum als gemeinsame Interessengemeinschaft an, dazu sollte dann auch die Gemeinschaft zugang haben. ISt halt nur meine Meinung.
Ich unterstelle auch keinem lieber Moderator fehler zu machen, nur sollte es auch mal erlaubt sein, Kritik auszusprechen und auch angenommen werden.


So Mär 09, 2008 9:46
Profil ICQ YIM
Expert(in/e)

Registriert: Di Sep 27, 2005 18:16
Beiträge: 2895
Wohnort: Kleve/Niederrhein
Beitrag 
Hallo.

Wenn du meinst, dass die Art und Weise in Ordnung war, dann seh es so. Soll sich jeder seine eigene Meinung drüber bilden.

Du sprichst selber die Absprache unter den Moderatoren an. Nichts anderes habe ich gemacht. Genau um dies durchzuführen habe ich die Beiträge in den "Foren-Team" Bereich verschoben. Es sind halt nicht alle Mods gleichzeitig online und somit kann man nicht von jetzt auf gleich seine Meinungen austauschen.
Wenn wir uns immer erst absprechen müssen bevor wir handeln, dann brauchen wir diesen Beitrag nicht mehr rausnehmen, da ihn dann schon alle gelesen haben.

Nach der Absprache sind wir zum Schluss gekommen, dass sie wieder veröffentlicht werden.
Sehe da eigentlich nicht das wirklich große Problem und da von einer Zensur zu sprechen finde ich nicht angebracht.

Wenn einem lieber Moderator nicht das Recht zugesprochen wird einen Beitrag vorläufig zu verschieben, sich im Team darüber abzusprechen und ihn dann ggf. wieder zu veröffentlichen, weiß ich es auch nicht.

Ihr (die User) verlangt von uns einen guten und angemessenen Umgangston und vorallem einen Veranwortungsvollen Umgang mit dem löschen von Beiträgen.
Dann solltet ihr genau dies auch machen.
Ein vorzeitig verschobener Beitrag, ob er nun wieder veröffentlich wird oder nicht, ist keine Zensur im negativen Sinne! Ebenfalls gilt dies für einen versehentlich gelöschten Beitrag! Sollte natürlich nicht vorkommen, ist es aber nunmal und kann man nicht mehr rückgängig machen.

Jedes Löschen eines Beitrages ist eine Art von Zensur, aber ganz ohne geht es halt nicht.

Es sollten daher beide Seiten mit dieser Begrifflichkeit sehr sorgsam umgehen.

Soweit meine Sicht der Dine.

Gruß

_________________
1,1 Varanus prasinus sorong
1,2 Bengalkatze black tabby rosetted


So Mär 09, 2008 13:27
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 14 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Impressum and Disclaimer
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de