Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Mi Okt 23, 2019 17:25



Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
 Wer ist für de Uhrzeit im Forum zuständig? 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Mi Feb 21, 2007 22:35
Beiträge: 350
Wohnort: Köln
Beitrag Wer ist für de Uhrzeit im Forum zuständig?
Hi,

ich war gerade doch sehr verwundert, denn ich hatte einen Beitrag gegen 14:30Uhr (mein Feierabend) verfasst und der letzte Beitrag wird mit 13:35Uhr angegeben. So dachte ich erst, meine Beiträge seien gelöscht worden. Nachdem ich festgestellt habe, dass meine Beiträge sehr wohl noch da sind, nur mit einer anderen Uhrzeit, habe ich mal auf die Suche gemacht und siehe da, die "aktuelle Uhrzeit", welche hier im Forum angegeben wird, geht eine Std nach :?

Gruss,

Reinhold

P.S.: Sorry, sehe gerade, dass dieser Beitrag nicht in diese Rubrik gehört. Nichts dagegen, wenn er verschoben wird und nach Korrektur auch gelöscht!

_________________
Wer sich mit dem zufrieden gibt, was er schon kann, wird immer nur das bleiben was er schon ist!
Bild


Mi Okt 17, 2007 16:31
Profil

Registriert: Mi Sep 24, 2003 22:36
Beiträge: 2008
Wohnort: Montabaur/ Westerwald
Beitrag 
Dazu sag ich mal nix, das kann dir wahrscheinlich Aldo erklären.

Gruss Liane


Mi Okt 17, 2007 23:45
Profil
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jan 14, 2004 16:12
Beiträge: 4667
Beitrag 
wie unten rechts zu erkennen ist ist die Forumszeit GMT + 1 Stunde. Greenwich Mean Time (GMT) ist 2 Stunden früher als MESommerzeit d.h. wenn es hier 15:00 Uhr ist ist es nach GMT erst 13:00 Uhr plus einer Stunde ergibt 14.00 Uhr Forumszeit.
Also ist die wirkliche Zeit immer eine Stunde weiter als hier im Forum.

http://wwp.greenwichmeantime.com/

_________________
1.0 Iguana iguana iguana
0.1 Iguana iguana rhinolopha


Do Okt 18, 2007 7:05
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi Feb 21, 2007 22:35
Beiträge: 350
Wohnort: Köln
Beitrag 
Hi,

hm :? , warum ist mir das vorher nie aufgefallen :?:
Nun gut, jetzt weiss ich es ja und ich denke ich bin flexibel genug um damit Leben zu können -green-

Gruss,

Reinhold

_________________
Wer sich mit dem zufrieden gibt, was er schon kann, wird immer nur das bleiben was er schon ist!
Bild


Do Okt 18, 2007 10:41
Profil

Registriert: Mo Jun 16, 2003 11:38
Beiträge: 759
Wohnort: Hessenknast ;-)
Beitrag 
Hola,

genaue Antwort auf deine Frage lieber Reinhold: Du?! Zumindest solange das System auf den das Ganze hier läuft die akutelle Zeit auch hat.

Schau mal in Dein Profil ... da kannst Du Deine Zeitzone einstellen.

Gruss,

Frank


Do Okt 18, 2007 11:43
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Mi Feb 21, 2007 22:35
Beiträge: 350
Wohnort: Köln
Beitrag 
Hi,

"Du" ist schon korrekt!
Du hast zwar recht mit deiner Antwort bzgl. der Einstellung im Profil, doch ändert das nichts an der hier angezeigten Uhrzeit und da dachte ich wäre etwas falsch. :wink: , was aber, wie man mir schon erklärte, mitnichten so ist!
Ich denke mal, dass man das Thema nun abhaken kann. Zumindest was meine Seite betrifft, denke ich sind alle Fragen geklärt.

Gruss,

Reinhold

_________________
Wer sich mit dem zufrieden gibt, was er schon kann, wird immer nur das bleiben was er schon ist!
Bild


Do Okt 18, 2007 12:23
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 6 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Impressum and Disclaimer
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de