Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Sa Aug 19, 2017 10:19



Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
 Ruhe vor dem Sturm? 
Autor Nachricht
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jan 14, 2004 16:12
Beiträge: 4667
Beitrag Ruhe vor dem Sturm?
:shock: was ist denn los? Seit einigen Wochen kein einziger neuer Beitrag mehr!? Läuft alles reibungslos?
keine Probleme? nicht mal mehr Abgabetiere?

_________________
1.0 Iguana iguana iguana
0.1 Iguana iguana rhinolopha


So Jul 28, 2013 16:28
Profil
globaler Moderator
globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di Mär 23, 2010 12:59
Beiträge: 953
Wohnort: Dresden
Beitrag Re: Ruhe vor dem Sturm?
Morgen Aldo,
tja Foren sind wohl eher Geschichte, dafür ist in FB sehr viel los. Dort werden Tiere in Masse angeboten, ja sogar Morphen kann man haben. Stell dir vor, die inkubieren Gelege :piep: Auch mogelt man sich mit der Haltung irgend wie durch. Gefällt einem die eine Antwort nicht, geht man in die nächste Gruppe. Wenn alle "Gefällt mir" drücken, ist die Welt gut.

Ich dachte hier kommen 2-3 Leutchen mit einem eigenen Thread, damit wir helfen können. Tja, da sind sie, nur wenn sie die Gusche nicht aufmachen, gibt es keinen Rat. Aber ich hoffe sie lesen und benutzen die Suche, steht doch schon viel auch in Basics .

LG Esther


Mo Jul 29, 2013 6:49
Profil Website besuchen
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jan 14, 2004 16:12
Beiträge: 4667
Beitrag Re: Ruhe vor dem Sturm?
facebook!? Einen Überblick habe ich mir auch schon verschafft.
Ich würde dort `ne Krise bekommen.
Ich werde einen Teufel tun und dort Hilfe anbieten, die sowieso nicht angenommen wird.

_________________
1.0 Iguana iguana iguana
0.1 Iguana iguana rhinolopha


Mo Jul 29, 2013 14:11
Profil
globaler Moderator
globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di Mär 23, 2010 12:59
Beiträge: 953
Wohnort: Dresden
Beitrag Re: Ruhe vor dem Sturm?
Ach Aldo, ich verlinke gern das Fachforum, in der Hoffnung sie meiden die FB-Beratung, um Fachwissen zu bekommen.
Ich weiß, bin unverbesserlicher Optimist. Leider sehe ich auch, dass diejenigen hier Mitglieder werden und noch habe ich die Hoffnung, sie geben ihren Tieren was sie tatsächlich brauchen.

Aber wenn wir so nett beim Plaudern sind, hier mal wieder die Urlaubsbetreuung: Nein keine Sorge ich muss keine Tiere, wie einstmals, aus der Wohnung holen, es sind die 3 von Die Lange. Wir haben verabredet, dass sie gleich mal die Wasserpumpe abstellt, die geht eh gleich aus. Die 3 Tiere lieben mich so, dass sie sofort auf Tauchstation gehen. Gestern nahm ich die Dusche mit Entengrütze dankend an, heute zog ich mich vorher lieber erst aus.

Du hast gefragt, es ist also alles wie gehabt und alljährlich wieder :ban:
LG Esther


Mo Jul 29, 2013 14:27
Profil Website besuchen
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jan 14, 2004 16:12
Beiträge: 4667
Beitrag Re: Ruhe vor dem Sturm?
erkläre mal das mit der
Zitat:
Dusche mit Entengrütze
:shock: wie meinst du das denn?

Ist schon immer wieder bemerkenswert wie Halterfixiert die Tiere doch sind und wie die reagieren. Die erkennen einen ja sogar schon am Schritt. Wenn meine Mutter nur hinter der Wohnungstür erscheint und nur "Guten Tag" sagt bricht Panik aus und die Tiere flüchten in die Höhle, dabei haben sie meine Mutter noch nicht mal gesehen. :roll:

_________________
1.0 Iguana iguana iguana
0.1 Iguana iguana rhinolopha


Di Jul 30, 2013 6:43
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mo Feb 02, 2009 17:32
Beiträge: 217
Wohnort: ROW
Beitrag Re: Ruhe vor dem Sturm?
Lieber ein Forum mit ein paar Beiträgen im Monat, wo es sich dann auch lohnt diese zu lesen, als wie 50 Beiträge mit Müll pro Tag :)

Wir haben - bedingt durch die Auffangstation - jeden Tag Anfragen bei FB. Wenn es dabei um Haltungsfragen geht, dann verweisen wir auch an die jeweiligen Fachforen. Und man mag es kaum glauben, es gibt wirklich Leute, die dieser Empfehlung dann auch folgen :)

_________________
Gruß Rene

Auffangstation für Reptilien und Gefahrtiere - Auffangstation Rotenburg (Wümme)


Di Jul 30, 2013 9:32
Profil Website besuchen
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jan 14, 2004 16:12
Beiträge: 4667
Beitrag Re: Ruhe vor dem Sturm?
gibt es da bei facebook eine Gruppe "Leguanhalter"?
kann mir mal jemand den link schicken?
Danke
Ich muss mich doch mal informieren, damit ich richtig verstehe was ihr schreibt und schimpft.

_________________
1.0 Iguana iguana iguana
0.1 Iguana iguana rhinolopha


Mi Jul 31, 2013 6:48
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mo Feb 02, 2009 17:32
Beiträge: 217
Wohnort: ROW
Beitrag Re: Ruhe vor dem Sturm?
Aldo hat geschrieben:
Ich muss mich doch mal informieren, damit ich richtig verstehe was ihr schreibt und schimpft.


Lass es lieber! Man muss sich schon sehr zurück nehmen, um nicht doch was dazu zu schreiben. Von dem, was man da so jeden Tag lesen kann, bekommt man Kreislauf, Rücken und Kopf :) Würde man darauf einen Kommentar schreiben, würde dies sicherlich durch den "Badword-Filter" fallen und der Text würde am Ende nur noch aus Sternchen bestehen.

Und wer weiß, evtl. würde die NSA dann noch auf einen aufmerksam :)

_________________
Gruß Rene

Auffangstation für Reptilien und Gefahrtiere - Auffangstation Rotenburg (Wümme)


Mi Jul 31, 2013 8:05
Profil Website besuchen
globaler Moderator
globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di Mär 23, 2010 12:59
Beiträge: 953
Wohnort: Dresden
Beitrag Re: Ruhe vor dem Sturm?
Aldo hat geschrieben:
gibt es da bei facebook eine Gruppe "Leguanhalter"?
kann mir mal jemand den link schicken?
Danke
Ich muss mich doch mal informieren, damit ich richtig verstehe was ihr schreibt und schimpft.

Bitteschön, das ist meine Gruppe: https://www.facebook.com/groups/193815387318175/
schau und urteile selbst.

LG Esther


Mi Jul 31, 2013 17:56
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Sa Mär 24, 2012 12:52
Beiträge: 265
Wohnort: Nähe Pulsnitz/Sa.
Beitrag Re: Ruhe vor dem Sturm?
HM, für den Link müßte ich mich erst bei FB registrieren!?
Aber nee, lass ma. Dort kann nich nur die NSA auf alles zugreifen.
Ich hatte mal über nen Freundes Account bissl gelesen, aber ne Antwort würde ,wie Rene schon schrieb, wohl mehr aus Sternchen oder so bestehen.
Egal, wir haben ja Esther als Fachfrau vor Ort.

In diesem Sinne

_________________
Irgendwas ist Immer !!!


Mi Jul 31, 2013 20:25
Profil
globaler Moderator
globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di Mär 23, 2010 12:59
Beiträge: 953
Wohnort: Dresden
Beitrag Re: Ruhe vor dem Sturm?
Mikele hat geschrieben:
Egal, wir haben ja Esther als Fachfrau vor Ort.

In diesem Sinne

Hi,
in diesem Sinne kümmern sich auch andere um die Tiere, die ja sonst kaum Hilfe bekommen :kiss:
_______

Heute zeige ich mal Bilder, die ich bei der Langen machte, wenn ich denn mal ein Tier sah. Ich erwähnte ja, sie sahen mich und gingen auf Tauchstation. Am letzten Tag bemerkte ich, dass sie die Nahrung verweigern, ich hatte 2 volle Schüsseln Grünfutter vom Vortag weg geworfen. An dem Tag machte ich eine neue Mischung, dieses Mal mehr frisches Gemüse mit rein. Ich hörte, sie haben alles leer gefressen und auch von ihrer *Herrin* sofort wieder Nahrung genommen. Die Weibchen hätten in der Woche etwas abgenommen, dies aber schon nachgeholt.

Tja so strak fixiert sind sie auf bestimmte Personen.
Doch nun die Bilder, habe extra um Erlaubnis gefragt ;)

Dateianhang:
013a.JPG
013a.JPG [ 76.91 KiB | 7638-mal betrachtet ]
Dateianhang:
020a.JPG
020a.JPG [ 86.06 KiB | 7638-mal betrachtet ]
Dateianhang:
021a.JPG
021a.JPG [ 109.68 KiB | 7638-mal betrachtet ]
Dateianhang:
038a.JPG
038a.JPG [ 96.11 KiB | 7638-mal betrachtet ]
Dateianhang:
043a.JPG
043a.JPG [ 103.49 KiB | 7638-mal betrachtet ]


Und hier noch vom letzten Tag, MANN machte ne klare Ansage, es ist zu heiß und man geht auf Tauchstation:
Dateianhang:
078a.JPG
078a.JPG [ 65.86 KiB | 7638-mal betrachtet ]
Dateianhang:
079a.JPG
079a.JPG [ 68.01 KiB | 7638-mal betrachtet ]
Dateianhang:
090a.JPG
090a.JPG [ 67.96 KiB | 7638-mal betrachtet ]


Grüße Esther


So Aug 04, 2013 12:24
Profil Website besuchen
Expert(in/e)
Benutzeravatar

Registriert: So Jun 05, 2005 1:03
Beiträge: 683
Wohnort: Dresden
Beitrag Re: Ruhe vor dem Sturm?
Ja, danke für die Bilder. :grin:
Jetzt sind sie wieder wie immer, wahrscheinlich gewöhnen sie sich doch langsam dran, früher hat es immer nochmal ein paar Tage gedauert, bis sie sich wieder gefangen hatten.
Die Schnauzen haben sie sich alle etwas angeditscht, durch das viele runter springen und tauchen. :piep: dasselbe wie letztes Jahr aber nicht schlimm.
Und klar ist das das Männchen auf den Bildern; ist doch der einzige mit 1 Horn auf der Nase und die Weiber hätten viel zu viel Angst.


So Aug 04, 2013 15:36
Profil
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jan 14, 2004 16:12
Beiträge: 4667
Beitrag Re: Ruhe vor dem Sturm?
schöne Bilder!
für ein Männchen sind die Stachel aber arg ramponiert - wie kommt denn das?

_________________
1.0 Iguana iguana iguana
0.1 Iguana iguana rhinolopha


So Aug 04, 2013 18:56
Profil
Expert(in/e)
Benutzeravatar

Registriert: So Jun 05, 2005 1:03
Beiträge: 683
Wohnort: Dresden
Beitrag Re: Ruhe vor dem Sturm?
Der Kamm steht ihm nur zur Paarungszeit. ernsthaft.
Das restliche Jahr kippt er zur Seite und von Oktober bis Februar etwa richtet er sich auf. Wahrscheinlich hat er entschieden, dass er die übrige Zeit für die Mädels nicht attraktiv sein muß. :lol:
So sieht er zur Paarungszeit aus


Dateianhänge:
Frank.JPG
Frank.JPG [ 71.31 KiB | 7609-mal betrachtet ]
Mo Aug 05, 2013 12:29
Profil
Expert(in/e)
Benutzeravatar

Registriert: So Jun 05, 2005 1:03
Beiträge: 683
Wohnort: Dresden
Beitrag Re: Ruhe vor dem Sturm?
Und das war im April/Mai dieses Jahr.
Da war er sozusagen schon wieder häßlich.
Blöderweise sind die Weiber beide immer erst nach dem Frühjahr willig, wenn bei ihm alles wieder vorbei ist. Eiablagen sind meistens im Juni. Ärgerlich. Ich erkläre es mit der unterschiedlichen Herkunft. Im Prinzip kann man jeweils die Uhr danach stellen.
Ist eben immer nur etwas blöd, wenn er monatelang will und keiner macht mit. anders herum funktioniert es aber bestens, er kann immer, egal zu welcher Jahreszeit, wenn sie nur endlich wollen.
Dateianhang:
Paarung1.JPG
Paarung1.JPG [ 44.94 KiB | 7608-mal betrachtet ]

Dateianhang:
Paarung2.JPG
Paarung2.JPG [ 56.56 KiB | 7608-mal betrachtet ]

Dateianhang:
Paarung3.JPG
Paarung3.JPG [ 31.16 KiB | 7608-mal betrachtet ]

fertig :cool:
Dateianhang:
Paarung4.JPG
Paarung4.JPG [ 52.05 KiB | 7608-mal betrachtet ]


Mo Aug 05, 2013 12:34
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 15 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Impressum and Disclaimer
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de