Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do Jul 19, 2018 22:22

Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
 Umgang mit neuen Mitgleidern 
Autor Nachricht
Expert(in/e)

Beitrag Aktion
Hallo :-)

wir sollten uns für 2010 vornehmen, ein aktives, offenes und lebendiges Forum zu werden, in dem die Leute SPASS daran haben, bei uns zu schreiben und mit UNS zu kommunizieren!

Ich wünsche allen Usern und Neulingen in diesem Forum ein frohes Fest und wunderschöne Feiertage!!!

Lieben Gruß

Mi Dez 23, 2009 20:54
Expert(in/e)

Beitrag Re: Aktion
Heike hat geschrieben:
wir sollten uns für 2010 vornehmen, ein aktives, offenes und lebendiges Forum zu werden, in dem die Leute SPASS daran haben, bei uns zu schreiben und mit UNS zu kommunizieren!

Sind wir das nicht :?: :wink:

Mi Dez 23, 2009 22:29
Expert(in/e)

Beitrag Doch schon
Hi Thomas,

noch nicht so, wie ich es mir wünsche :-)

Lieben Gruß

Do Dez 24, 2009 10:46

Beitrag Re: Umgang mit neuen Mitgleidern
Also dazu kann ich als Neuling sicherlich Entwarnung schaffen, ich wurde hier begrüßt mit den Worten "Willkommen hier und schön,dass wir dir jetzt helfen können" natürlich nach einiger begründeter Kritik!

Leider finde ich es schade,dass sehr oft auf die Suchfunktion verwiesen wird (auch wenn es das Thema sicher schonmal irgendwo gab)!
Manche lassen sich sicher auch einfach von der angebrachten Kritik abschrecken, was natürlich umso trauriger für die Tiere ist, aber manchmal ist es auch echt schwer sich hier zurecht zu finden! Häufig finde ich etwa 500 suchergebnisse und bis ich da mal durch bin uiuiui :-|

Es wäre natürlich auch ein großer aufwand das auzusortieren und so etwas wie ein Archiv anzulegen...
An sich wurde ich hier aber sehr nett aufgenommen!

Gruß,
Jenny

Fr Jul 29, 2011 14:51
Site Admin

Beitrag Re: Umgang mit neuen Mitgleidern
Danke für die Kritik.

500 Suchergebnisse? :grin: wenn du "Leguan" oder "Terrarium" eingibst sicherlich. ;) Man kann doch die Suche verfeinern.
Das mit den Verweisen auf links hat aber auch seine Gründe.
1. Wenn wir jedesmal jede Frage neu erklären wird das Suchergebnis ja noch mehr erweitert und unübersichtlich.
2. Man hat einfach nicht die Zeit manche Fragen wieder und wieder zu beantworten, zumal manche Fragen sehr komplex sind und viele Absätze Text als Antwort verlangen.
3. ist es besser vorhandene Stränge zu suchen, weil dort auch diskutiert wurde. Wenn dir dagegen jemand sofort einen Rat gibt oder Haltungsempfehlungen ist das seine individuelle Meinung und die kann (KANN) unter Umständen auch falsch sein.

Ich wimmle mir mit dem Verweisen auf die Suchmaschine damit keine Arbeit oder Antwort ab - ich finde es einfach nur besser erstmal selber zu suchen und dann gezielt zu fragen was man nicht findet. Klar ist der Suchaufwand auch teilweise beträchtlich aber nicht mehr als das Antworten. Das Suchen tut man im eigenen Interesse, das Antworten und Ratschlagen im Interesse eines Anderesn. Bei wem kann man also mehr Aufwand voraussetzen?

Zu deinem Wunsch nach einem Archiv.
Als erste Beiträge in den Unterforen sind komplexe Beiträge zu den wichtigsten Dingen vorhanden - wie Bauvorschläge, zur Technik, zu den Kosten - sprich das Basiswissen zusammengefasst. Diese sind oben festgepinnt.

Sa Jul 30, 2011 8:34
Auf das Thema antworten   [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2