Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Mi Dez 13, 2017 16:01

Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
 Sonnige Grüße an die aktiven Mitglieder v. Iguana-Fachforum 
Autor Nachricht
Expert(in/e)

Beitrag Sonnige Grüße an die aktiven Mitglieder v. Iguana-Fachforum
... von meinem Pantherchamäleon Heinz aus seinem Freilandterrarium. Ein Schnappschuss von heute morgen.

LG Stefan

Bild

Sa Jul 19, 2014 11:51
Profil Website besuchen
Expert(in/e)

Beitrag Re: Sonnige Grüße an die aktiven Mitglieder v. Iguana-Fachfo
Zwar nur passiv noch mitlesend (ist ja leider nicht mehr sooo viel los hier :( )
aber ich nehme die Grüße gerne an und sende sie zurück ;)

Ein echt schönes Tier ist das.

Gruß Lukas

So Jul 20, 2014 14:46
Expert(in/e)

Crazy-Potatogun hat geschrieben:
Zwar nur passiv noch mitlesend (ist ja leider nicht mehr sooo viel los hier :( )
aber ich nehme die Grüße gerne an und sende sie zurück ;)

Ein echt schönes Tier ist das.

Gruß Lukas

Danke dir Lukas. :smile: Die sonnigen Grüße meines Pantherchamäleons gelten aber selbstverständlich auch für die passiven, nur noch mitlesenden Mitglieder vom Iguana-Fachforum. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass bereits seit einigen Wochen/Monaten in vielen Terraristik-/Reptilienforen nicht mehr so viel los ist. Dieses Phänomen beschränkt sich also nicht nur hier auf's Iguana-Fachforum.

Viele Grüße
Stefan

So Jul 20, 2014 17:38
Profil Website besuchen
Site Admin

ein schönes Tier und tolles Gehege.

Viele liebe Grüße zurück.

PS: nix los.
Die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Aber besser als hier mit Abgabetieren oder schwersen Unfällen überladen zu werden.

So Jul 20, 2014 17:52
Expert(in/e)

Aldo hat geschrieben:
PS: nix los.
Die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Aber besser als hier mit Abgabetieren oder schwersen Unfällen überladen zu werden.

Danke dir Aldo. So in etwa sehe ich das auch. Auch auf so hochintelligente Halterfragen wie "ich habe noch ein 120 x 60 x 60 cm großes Terrarium rumstehen. Kann ich da 2 Grüne Leguane zusammen mit 3 Landschildkröten drin halten?" kann ich hier gerne verzichten.

Bin sowieso "etwas altmodisch eingestellt" und daher nach wie vor ein großer Fan von Fachliteratur ... und eher kein Fan von Terraristik-/Reptilienforen. ;)

Viele Grüße
Stefan

So Jul 20, 2014 18:05
Profil Website besuchen
Site Admin

Stefan hat geschrieben:
["ich habe noch ein 120 x 60 x 60 cm großes Terrarium rumstehen. Kann ich da 2 Grüne Leguane zusammen mit 3 Landschildkröten drin halten?" kann ich hier gerne verzichten.

Du hast die Boa vergessen! Die rollt sich doch zusammen und findet auch noch ein Plätzchen.

Mit der Fachliteratur hast du natürlich völlig Recht. Aber wer liest denn heutzutage noch, vor der Anschaffung der Tiere, Fachliteratur? Kostet Geld und die Zeit, die das Lesen benötigt, geht ja von der Zeit zum Daddeln weg. Wenn was nicht läuft gibt es immer irgendwelche, die helfen und wissen dass ein Leguan Ratten nicht ohne weiteres schlucken kann und die Ratten vorher in 2 Hälften zu teilen sind und möglichst aufzutauen.
Zynisch! ich weiß.

Mo Jul 21, 2014 8:20
globaler Moderator
globaler Moderator

Zynismus, Ironie, Sarkasmus und Häme hab ich besetzt

Zitat:
Terraristik war gestern

WIR sind die neue Generation Terrianer, eine Überzahl gegenüber den Old-Herps.

WIR praktizieren schon einige Jahre eine freie Terraristik, ja sogar oft frei von Terrarien.
WIR haben Erfahrung, basierend auf EINEN Tag bis hin zu einigen Jahren
WIR haben Nachzuchtserfolge, unsere Tiere fressen UND, man beachte, sie haben uns lieb.
JA ihr lest richtig, unsere Tiere werden von uns stets betreut, sie sind Teil unseres Alltages.
WIR, die neue Generation. sperren unsere Tiere nicht ein. Wenn sie auf unsere Hand wollen, dann reichen wir ihnen diese gern. Ein Tier, welches an der Scheibe kratzt, sagt deutlich, dass wir uns mit ihm befassen sollen.
WIR tragen sie mehrmals am Tag zu verschiedenen Orten. Ein Platz am Fenster wird hoch geschätzt, denn Sonne ist besser als jede Lampe.
WIR lassen unser Reptil an unserem Leben teilhaben. Gern darf es zum Fernsehabend das Geschehen erleben. Unser Reptil begleitet uns zum Wäsche aufhängen und turnt sehr gern auf dem Trockner. Auch die Aussicht von einer Balkonbrüstung wird geschätzt.
WIR gönnen unseren Reptilien unsere Wohnung, denn nur Egoisten verwehren ihnen den komfortablen Auslauf auf Parkett, Teppich, Schränke und Pflanzen. Warum sollten diese Dinge ihnen nicht auch gehören? Sie sind Teil unserer Familie, genau wie unsere Kinder.

Die Old-Herps sperren ihre Tiere ein und öffnen nur ganz selten die Glasscheiben. Ihre Tiere müssen sich das Futter mühsam suchen, ansonsten vegetieren sie in Monotonie.
WIR tun das unseren Tieren nicht an und es wird höchste Zeit, dass ihr Old-Herps es kapiert. Am besten wäre, ihr hüpft recht schnell in die Gruft, damit wir von euch verschont werden.

Noch Fragen?
Aber damit es wieder nett wird, hier ein etwas freundlicher Blick
Dateianhang:
029a.jpg [303.03 KiB]
Noch nie heruntergeladen

eine angenehme Woche wünschend
Esther

Mo Jul 21, 2014 8:43
Profil Website besuchen
Site Admin

Wenn ich das alles so lese und ja auch in Gesprächen mitbekomme, und nicht nur zu unserem Hobby sondern allgemein zu allen Belangen des Lebens bin ich echt froh einer dieser "Alten" zu sein. Die neue Generation? Von nichts `ne Ahnung aber davon reichlich und den Alten und Fachleuten das Leben erklären wollen und Jahrhunderte Erfahrungen in Frage stellen. Hauptsache Kontra.
Ich glaube ich werde in meinem nächsten Leben ein Hund in Deutschland, auf jedenfall keines dieser neuen Generationskids!

in dem Sinne:
Freiheit für die Zootiere! Entfernt die Gitter und Mauern! Nur die Stärksten sollen überleben!

Di Jul 22, 2014 7:25

Wo kommt denn dad her!?? OMG. HAst recht, Aldo, Zoo aufmachen und gucken was passiert. Wenn ein Tier anne scheibe kratz, will es raus.
Is klar. WARUM wohl? Weil sein Terrarium blöde Sache is?!

Dann bin ich lieber auch OLD

Mo Jul 28, 2014 22:04
Auf das Thema antworten   [ 9 Beiträge ]